Wie spricht man den Jungennamen Tárik aus?

4 Antworten

Diese Akzente sind nehme ich mal an aus dem Französischen? Zumindest kenne ich den Namen nur völlig ohne Akzente

meines Wissens werden die Namen alle gleich ausgesprochen

MarwaSlh  18.11.2019, 13:56

der Name ist aus dem Arabischen, dort wird er natürlich etwas anders ausgesprochen

Also "Tarik" wird so ausgesprochen wie man es liest.

Bei "Târik" ist das "a" so zu sagen weicher ausgesprochen.

Ich kann türkisch und im türkischen gibt es "á" nicht.

Ich weiß nicht ob es klappt aber du kannst es ja mal bei google übersetzter eingeben und dann anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es wird Tarek gesprochen. Andernfalls Mal die Person nachfragen.

Ich habe ihn einfach immer ausgesprochen, wie mans schreibt.

Aber ich habs mal gegoogelt unter https://de.forvo.com/word/tarik/ und da ist Folgendes bei rausgekommen:

Kroatisch: Tarrrrrik mit gerolltem rrrrrr

Indonesisch: Arrr-E mit gerolltem Rrr und Betonung auf dem E.

Spanisch und Türkisch: Tarrrr-IEK mit gerolltem Rrr und Betonung auf dem i.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.