Frage von utilisatall, 83

Vornamen, die auf Englisch und Deutsch gleich ausgesprochen werden?

Steht eigentlich alles oben. Ich meine jetzt nicht Namen, die es im Deutschen und Englischen gibt, so wie Peter, sondern Namen, die auch genau gleich ausgesprochen werden. Weiblich und männliche Vornamen. Danke für jede Hilfe :)

Antwort
von lewei90, 30

Jenny, Jennifer, Emma, Lisa, Lena, Lina, Ella....

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 53

Ich denke, du wirst keine Namen finden, die exakt gleich gesprochen werden, allein schon deshalb, da die Vokale im Englischen immer eine andere Klangfarbe haben als im Deutschen.

Antwort
von Mondhexe, 13

Eine Freundin von mir ist mit einem Engländer verheiratet. Damit die Großeltern auf beiden Seiten die Namen aussprechen können, haben sie ihre Tochter Olivia genannt, den Sohn Max. Ok - bei Max ist die Aussprache ein bisschen anders, aber jeder weiß, wer gemeint ist....;-)

Antwort
von Virginia47, 38

Lilli

Antwort
von hanll, 42

Tom, Ben

Antwort
von MikeHD, 68

Also Mike zum Beispiel ? :)

Kommentar von adabei ,

"Mike" ist aber kein typisch deutscher Vorname sondern wurde in der englischen Form übernommen - wie man ja bei dir sieht.

Antwort
von Phacidiaceae, 40

Tim, Kim, Tom, Ben, Tina, Jim.. ? Viele kurze Namen anscheinend

Antwort
von uzn1234, 30

Noah, evtl Yannik(weiss nicht wie man das sonst auf English aussprechen sollte),Lena, Sofie...

Kommentar von HansH41 ,

Sofie stimmt nicht. Es wird im Englischen wie Soufie ausgesprochen.

Perfekt gleich wird nur Lilli ausgesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten