Wie spricht man das Wort ,,very" richtig aus?

8 Antworten

Wer das Wort "very" wie "werry" mit einem ENGLISCHEN w am Anfang ausspricht, entlarvt sich direkt als Deutscher.

Das v in "very" musst Du aussprechen wie das w im DEUTSCHEN Wort "Wasser".

Etwas verwirrend also:

Das englische v muss ausgesprochen werden wie ein deutsches w. Den Laut des englischen w (wie in "water") gibt es im Deutschen nicht.

Quantenstring  25.11.2012, 17:33

"entlarvt sich direkt als Deutscher." Auweia, wie schlimm!

Und wo ist der Unterschied zwischen "Wasser" und "werry"? Schwachsinn!

adabei  25.11.2012, 18:03
@Quantenstring

Bssw hat doch erklärt, dass "Wasser" [v] und "very" [v] gleich ausgesprochen werden, nämlich im Anlaut wie das deutsche Wort "Vase" [v].

Nur wenn man "very" mit einem ENGLISCHEN [w] spricht, klingt es falsch. Man darf es also nicht wie "well" [w] sprechen.

Der Unterschied in "very well" muss also deutlich zu hören sein.

Doch, das v wird wie das deutsche w gesprochen.
Das englische w wird etwas anders ausgesprochen.
Ich habe mir mal von einer Muttersprachlerin sagen lassen, dass man einen Deutschen daran erkennt, dass er das englische v fälschlicherweise so ausspricht, wie das englische w.

Um dir den Unterschied in der Aussprache nochmal deutlich zu machen, gib doch "very well" [v] + [w] bei Acapela ein und lass es dir vorsprechen:

http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Besser als alle theoretischen Trockenübungen:
Hör Dir die korrekte Aussprache selbst an!

Geh z.B. auf pons.eu, gib das Wort ein und klicke auf das Lautsprechersymbol.
Fertig. Frage geklärt.

Gruß, earnest

"werry" ist absolut korrekt! Lasse Dich nicht kirre machen!