Wie spricht man 5"6 im englischen aus?

7 Antworten

Hallo Sibel,

bist du sicher, dass du nicht 5'6'' meinst? Also 5 feet 6 inches? (So wird z. B. die Körpergröße angegeben) Denn 5"6 ergibt irgendwie keinen Sinn. '' steht wie hier schon bereits erwähnt für Inch - also ca. 2,5 cm - aber da folgt im Normalfall keine weitere Zahl dahinter.

Du meinst Zoll auf Englisch das heist inch. Gesprochen wie insch.

Ich nehme an, Du meinst in Wirklichkeit** 5'6'' (5 ft 6in= 5 feet 6 inches ).** Das sind ca. 1,68 m.

Alles Quatsch!

Es sind natürlich 5 Feet 6 Inches .. Also 5 Fuss 6 Zoll

Grüße aus den USA

P.S.: das entspricht einer Höhe von 1,67 m

DasChristkind  03.02.2015, 01:26

Naja, nicht kompletter Quatsch ;-)
'' heißt schon inches, aber die Angabe sieht seltsam aus - 5"6 hab ich so auch noch nirgends geschrieben gesehen. Hatte daher denselben Gedanken wie du ;-).

Five foot six (inches ist nur selten gesagt)

Und es ist 5' 6" geschrieben!