Wie spricht man das aus (Bibelstelle)?

9 Antworten

Genesis Kapitel 20, Vers 12 Genesis 20 12 oder auch 1. Buch Moses Kapitel 20 Vers 12 bzw. 1. Buch Moses 20 12

Es gibt viele Varianten. Du kannst Genesis ausschreiben oder so wie du Abkürzen. Kapitel und Verse werden korrekt mit Komma getrennt.

Genesis Kapitel 20 Vers 12

Hallo Foffinho,

die von Dir genannte Bibelstelle liest man in der langen Form:

  • Genesis, Kapitel 20, Vers 12
  • 1. Buch Mose (Moses, altertümlich: Mosis), Kapitel 20, Vers 12

Die kurze Form (nur, wenn Vorleser / Redner und Zuhörer Routine haben):

Genesis - 20 - 12 (Genesis zwanzig zwölf)

1. Mose - 20 - 12 (Erster Mose zwanzig zwölf)

Grüße, kdd

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z. B.:

- Genesis 20, 12

- Buch Genesis, Kapitel 20, Vers 12

- Genesis, Kapitel 20, Vers 12

- 1. Mose 20, 12

- Buch 1. Mose, Kapitel 20, Vers 12

- 1. Mose, Kapitel 20, Vers 12

Als Abkürzung könnte man auch 1Mo 20,12 verwenden anstatt Gen 20,12.