Wie spreche ich mit meinem Psychotherapeuten über meine Partnerschaft?

4 Antworten

Man kann über ALLES sprechen, er steht unter Schweigepflicht, und von meinem damaligen Therapeuten weiß ich sogar das er genau sowas gerne hört weil er sich so ganz anders in die Person hineinversetzen kann (hoffe das ist verständlich) du braucht dir da keine Gedanken machen, es sei denn es geht um kranke Fetische, Gewalt, etc.

Sexuelle Bedürfnisse zu haben ist das Normalste auf der Welt - schließlich leben wir alle nur, weil es Sex gibt. Wenn Du diese Bedürfnisse wegen eines fehlenden Partners nicht befriedigen kannst, dann ist es ebenso völlig normal, darunter zu leiden.

Das ist ein Thema, das ich bei meinen Patienten/innen schon oft gehört habe - also keine Angst, das anzusprechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spinne030  03.04.2024, 09:21

Über eine Rückfall von THC wie sollte ich mit meinem Therapeut darüber reden

Ja man kann alles dort besprechen. Ich sehe aber nicht warum das ein Probelm sein sollte - wollen nicht die meisten Sex und/oder Partner?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du solltest es ausprobieren.