Wie spickt man am besten?

7 Antworten

Ich habe immer einen Block genommen, den man nach oben aufgeschlagen hat. Auf der ersten Rückseite war immer so Umweltwerbung gedruckt. Ich habe in die Wrbung zwischen die Zeilen mit Bleistift meine Gedankenstützen geschrieben. Das sieht der Lehrer nicht, wenn er vorbei läuft. Eine 2. ziemlich sichere Methode ist, von einer Wasserflasche das Etikett abtrennen und auf das Etikett kleingededruckt mit dem Computer die Gedankenstützen schreiben und dann wieder draufkleben. Da somit gedruckte Schrift auf dem Etikett ist, fällt es nicht auf. Viel Erfolg dann! @ alle anderen: mal ehrlich - jeder hat doch mal gespickt, oder? Und jeder hat sich darüber ausgetauscht.

Ich habe mir früher zu Schulzeiten auch Gedanken gemacht ohne Ende. Hab mir Sachen auf den Arm, aufs Bein oder in die Federmappe geschrieben, mir kleine Spicker gemacht und die versteckt, aber das Beste ist immer noch es vollkommen dreist zu machen. Bei Klausuren muss man immer Zettel mit Rand vorbereiten. Ich hatte zwischen diesen Zetteln einfach einen genauso vorbereiteten Zettel in der gleichen Grösse auf dem meine Infos standen. Hat nie einer bemerkt, gerade weil es unauffällig aussieht.

Kuemelchens  17.03.2009, 21:26

Ha ha, das habe ich auch gemacht ... das fällt mir gerade wieder ein. Hat immer geklappt! Als ich mir mal einen Zettel in die Federmappe gelegt habe, wurde ich allerdings erwischt.

Mal ehrlich! Jeder hat schon mal gespickt oder sich auch nur Gedanken darüber gemacht! Die sicherste Methode ist immer noch der Flaschentrick! Nehmt einfach eine durchsichtige Wasserflasche, schreibt innen ganz klein auf das Etikett z.B. die Verben, füllt Wasser rein und fertig! Diese Methode ist sogar sehr sicher, da dass Wasser die Schrift wie eine Lupe vergrößert und wenn der Lehrer vorbei geht einfach schütteln und kurz warten bis das Wasser wieder klar wird! Tipp: Versuch es dennoch erst mit lernen!!! Viel Erfolg :)

Beste Methode ist geheim :)