Wie speichert man italienische Handynummern?

5 Antworten

Ich habe viele italienische Freunde und wir haben keine Probleme.
Alle meine Nummern sind so gespeichert: Ländervorwahl, dann die Nr. des Anbieters, dann die Nr., also beispielsweise:

+39 349 ... (Vodafone)
+39 329 ... (WIND)
+39 333 ... (Telecom Italia)
...

Und ja, whatsapp haben wir auch.

Hier kannst du schauen, welche Handyvorwahlen es gibt:
http://www.smsmich.de/Handy-im-Ausland/Handyvorwahlen/Italien.php

Hallo runningCamel,

es könnte sein, dass du die 0 bei der Ortsvorwahl eingegeben hast, diese muss weggelassen werden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

runningCamel
Fragesteller

Aber weißt du auch warum die Person bei Whatsapp nicht angezeigt wird obwohl ich es richtig eingegeben habe wie du es meintest?

0039 dann die Nummer.

runningCamel
Fragesteller

Und warum wird er mir nicht bei Whatsapp angezeigt? Danke aber für die schnelle Antwort!

Probier statt +39 mal 0039 aus. Ich hatte sowas mal. Als ich das geändert hatte, tauchte der Kontakt plötzlich auch bei Whatsapp auf.

+39 oder 0039 und dann die ganz normale Nummer. So ist es eigentlich richtig, so sind auch meine Verwandten bei mir eingespeichert.