Wie sortiere ich für die Waschmsschine die Farben?

8 Antworten

Sortiere weiter wie bisher.

Dafür kannst du Handtücher und Bettwäsche wenn sie ähnliche Farben haben zusammen waschen anstatt getrennt. Einfach bei 60 Grad

Ich sortiere nur nach Waschtemperatur.

Auf die Farbe achte ich nicht mehr, sondern nutze sog. Farbfangtücher. Das sehe ich als beste Lösung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Ok und das klappt? Weißes bleibt weiß?

annie80  02.06.2023, 13:16
@ShakingAnita

Ich habe sehr wenig weiße Kleidung, aber so wie ich es sehe, klappt das.

Natürlich wasche ich neue Jeans und ähnliches erst mal separat. Und wenn ich nicht sicher bin, kommt ein Tuch mehr in die Maschine.

Wenn du vernünftige Kleidung hast von der Qualität her und nicht zu heiß wäschst, dann verfärbt sich auch nichts.

Ich Knall schon immer alles zusammen ohne zu trennen und hatte noch nie Probleme

Alles zweifelhafte zum dunklen stecken.

Sonst werden die hellen Sachen alle verfärbt

Ich schmeiß alles in eine Maschine und gut ist solange man nicht mit 60-90 Crad wäscht und halbwegs vernünftige Klamotten hat was die Qualität angeht ist das egal.

30 Bei normalen Sachen

40 Bei Unterwäsche, handtüchern und besondere dreckigen Sachen die das aushalten jeans zum Beispiel oder Arbeitskleidung.