1

Bunte und Weißwäsche zusammen in den Trockner?

Frage von Stemmi Stemmi

Hallo!

Mal eine seltsame Frage, da ich leider jetzt mal selber waschen muss ;)

Habe heute 4 Maschinen gewaschen im Öko Programm. Alle nur Halbvoll-. bunt, weiß, schwarz und rote Wäsche getrennt ( so habe ich das gelernt ).

Man soll das ja etwas trennen auch wenn ich es etwas übertreibe. Nun meine Frage: Habe einen sehr großen Trockner da würde die Wäsche aus allen 4 Waschgängen rein passen. Kann ich das zusammen dort rein packen, oder kann sich auch im Trockner etwas verfärben?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Die Wäsche braucht zum Trocknen mehr Platz, darum sind die Trommeln der Trockner größer. Wahrscheinlich wird der Trockner zur Waschmaschine passen, daher nur eine Waschmaschinenfüllung trocknen.

Kommentar von Stemmi StemmiStemmi

Nee das meinte ich nicht. Alle Ladungen waren nur wenig ausgefüllt. Das passt Locker jetzt in den Trockner und der ist dann nicht mal ganz voll. Die Frage ist ob man die Rote, weiße, schwarze und bunte Wäsche da zusammen trocknen kann ohne das etwas verfärbt.

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Man kann weiße, schwarze und bunte Wäsche im Trockner trocknen. Aber der Trockner darf nicht vollgefüllt werden, maximal zur Hälfte.

• 0
    Antwort von guteantwoort guteantwoort

Der Trockner fasst nicht mehr Wäsche als die Maschine! Der ist zwar grösser, aber die Wäsche muss darin sehr viel platz haben damit sie anständig trocknet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.