Frage von Seriouz88, 136

Wie oft wäscht ein Single Haushalt Wäsche in der Woche?

Ich bin ein singlehaushalt und Wäsche alle 2 Tage eine Maschine Wäsche. Spätestens alle 3 Tage. Ich trenne schwarz von bunt und weiß Wäsche. Wäsche ich zu viel? Ich ziehe jeden Tag frische Kleidung an und nach 2 Tagen mit Unterwäsche Jeans, Shirt, Pullover ist nunmal eine Ladung voll.

Wie oft ist normal?

Antwort
von Durcheinander73, 94

Es kommt natürlich darauf an, wie groß die Waschmaschine ist, die du benutzt. Es gibt welche mit 5 kg Fassungsvermögen, aber auch welche mit nut 4 kg oder sogar 6kg Fassungsvermögen. Bei einem Single würde ich sagen sind max. 3 Waschmaschinenladungen pro Woche normal.

Antwort
von Jakeblitz, 83

das kommt drauf an wie viele klammoten du hast am besten du wäscht so wie du brauchst (immer was zum anziehen und die waschtage so lege das es von der anzahl der noch ungetragenen und der verbleibenden zeit passt ) muss nicht kurz vor den letzten frischen klamotten sein

Antwort
von Rockuser, 86

Das kommt schon hin. Wir haben mit 3 Leuten 6 Maschinen Wäscher in der Woche. Jeden Tag eine außer Freitags, da wird hier nicht gewaschen.

Antwort
von konstanze85, 79

Ich finde das ist zu oft für nur eine person. Kann aber auch sein dass du nicht so viel kleidung hast, dann muss man wohl so oft waschen.

Antwort
von konzato1, 78

Bei mir sind es etwa 3 Waschmaschinen in zwei Wochen. Jede Woche einmal Bunt / schwarz und alle 2 Wochen weiß.

Antwort
von schmeissflieger, 70

1x die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten