Wie sollte man sich aktuell gegenüber Russen und Chinesen verhalten, die hier noch leben?

9 Antworten

Was für eine Vorsicht?
Ich würde sie in Ruhe lassen, denn wir leben in einer Demokratie. und das sollte auf das Verhalten seiner Bürger abfärben.
Und wenn sie an einer prorussischen Demo teilnehmen?
Das machen Wagenknecht und Konsorten ja auch.

Ich gehe an dieses Thema eher neutral ran... die Personen die geflüchtet oder ausgewandert sind, haben ja ihr Land verlassen weil sie nicht zufrieden damit waren, weshalb ich denke das die Meisten nicht mit den Politischen Meinungen und Aktionen ihres Vaterlandes einer Meinung sind sondern eher sich an das neue Land anpassen um ihre Dankbarkeit zu zeigen oder einfach sich besser einzubürgern, wenn es nur Touristen sind dann kommen da natürlich schon ein paar misstrauische Gedanken hoch, das liegt aber in der Natur des Menschen da er sich und seine Liebsten schützen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen

Testen, was sie von ihrer diktatorischen Staatsführung halten. Mit glühenden Putin- und Xi-Verehrern will ich nichts zu tun haben und würde ihnen nahelegen so schnell wie möglich zu ihren Meistern zurückzukehren.

Ansonsten akzeptiere ich sie gerne als Mitbürger, mit Chinesen und Russischstämmigen bin ich befreundet.

höflich und politische Themen meiden

Normal, wie zu jedem anderen auch , also nett zu ihnen :). Einfach nicht über deren Politik im Land sprechen, weil denen es höchstwahrscheinlich nervt