Warum tragen russische/ukrainische Männer keine richtigen Frisuren? Ist das mentalitätsbedingt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die legen nicht ganz soviel wert auf frisuren , sondern auf andere dinge und diese frisuren sind praktisch und pflegeleicht

Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass deine Vorstellung von Haarlänge "richtig" ist?

Das ist mir auch schon aufgefallen lol.

Kannte einen Russen (hier geboren in DE) der hat genau den selben Buzz Cut oder wie man das nennt. Alle anderen haben aber normale Frisur, die die ich kennengelernt habe.

Keine Ahnung wieso das ist, es sieht strenger aus. Vielleicht hat es auch was damit zutun

MD237
Fragesteller

Okay, also, dass viele von denen eventuell das Bedürfnis haben, "einschüchtender" nach außen hin zu wirken oder wie meintest du das?? ;-)

Wieso sieht doch sexy aus.

Mag nicht dies deutschen die länger im Bad verbringen als eine Frau. Ein Mann muss wir ein Mann aussehen!

MD237
Fragesteller

Wer entscheidet denn bitte, was konkret "männlich" aussieht und was nicht?? Gibt doch auch für Männer so viele verschiedene und hübsche Frisuren!! Ob ein Mann jetzt ne Glatze oder einen Flechtzopf bis zum Hintern trägt - ein Mann ist es trotzdem! Sowas ist doch nicht von einem Haarschnitt abhängig...

ChristinaSte  24.08.2023, 20:06
@MD237

Ich meine generell schau dir mal so men deutschen an und einen Russen und dann siehst du wer Männlicher aussieht. Übrigens habe ich diesbezüglich meinen Mann (der Russe ist) auch mal gefrag, das hat er auch so gesagt dass es daran liegt dass man die Haare nicht so oft waschen und kämmen muss. Und ja das sieht besser und männlicjer aus in meinen Augen.

MD237
Fragesteller
@ChristinaSte

Jetzt verfällst du aber in richtige Stereotypen-Klischees [Russen sind männlicher als andere Nationalitäten]. Wer entscheidet denn, wie sich ein Mann zu benehmen und wie er auszusehen hat?! Völliger Schwachsinn, was du da schreibst!

Ein Mann ist man, wenn man mit bestimmten körperlichen Merkmalen geboren wurde und nicht z.B. die Art wie man seine Haare etc. trägt!

ChristinaSte  24.08.2023, 20:37
@MD237

Musst ja nicht gleich persönlich nehmen. Das war nur mein empfingen, ich hatte viele Beziehungen mit deutschen Männern und auch mit osteuropäischen (Russen, Polen) und kann wohl sagen dass deutsche weniger männlich sind und eher weicheier. Würde ein deutscher sich für seine Freundin Schlägern? Nö würde wahrscheinlich daneben stehen und zuschauen. Ich habe irgendwie das Gefühl deutsche Männer dominieren weniger und erwarten von der Frau dass sie den aktiven Part in der Beziehung übernimmt. Was mich auch an deutschen Männern nervt ist diese Angst und dass sie erstmal immer die Erlaubnis fragen wollen. Es sit das unattraktivste was es geben kann wenn ein Typ beim rummachen/küssen fragt ob er das oder das machen darf, statt es einfach zu machen. Man signalisiert ja als Frau automatisch ob man mehr möchte und diese Frage, die ich nur von deutschen gehört habe macht alles kaputt. Ach und ganz vergessen ihre deutsche Angst, das ist einfach schrecklich, die/ihr habt sogar Angst ohne gummi zu vögeln. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man euch sagt man nimmt die Pille, nehmt ihr trotzdem ein Kondom. Irgendwann habe ich es ganz sein lassen mit euch.

Mein Mann (der Russe ist) wollte schon meinem ex die fre**e polieren als er mich ständig genervt hat mit anrufen. Ich habe ihn abgehalten zu ihm zu fahren. Er hat mich von meiner Arbeit abgeholt als ich ihn erzählt habe dass mich da ein typ anmache um ihm aufs ma*l zu hauen (der war an dem Tag nicht da). Er hat nach paar Monaten Beziehung mir angeboten zu ihm zu ziehen. Er hat vom ersten Mal an kein gummi benutzt und in mir ejakuliert und sagte wenn ich schwanger werde ist es nicht schlimm, er will ein kind. Er sprach früh von heiraten und Kinder.

Und deutsche mit ihrer "germany angst" schrecklich diese Angst in Kombination mit ihrer/eurer Weiblichkeit ist einfach so antisexy. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr euch zu daten weil ich mich bei euch nicht mal als Frau fühle. Ach ja und von paar Bekannten weiß ich wenn man einen deutschen dazu bringt zusammen zu ziehen muss man die Miete halb halb zahlen und immer für sich im Restaurant. Für was braucht man den so ein Mann?

MD237
Fragesteller
@ChristinaSte

Das ist schon völlig verallgemeinernd und beinahe rassistisch, was du da schreibst. Man kann doch niemals alle Männer aus einer Nation (egal ob Russe, Deutscher, Engländer, Chinese etc.) über einen Kamm scheren!! Sind doch alles einzelne Individuen mit völlig verschiedenen Charakteren. Es gibt ganz ruhige und nette deutsche Männer, die lieber erst einmal nachdenken und abwägen als voreilig und unüberlegt loszulegen, sodass man es hinterher möglicherweise bereuen könnte. Dann gibt auch unter den Deutschen genauso primitive Machos, wie du da beschreibst, nichts in der Birne haben und erst mal mit die Fäuste sprechen lassen als über mögliche Folgen nachzudenken!

Ich kannte übrigens mal einen SCHWULEN Russen - ein ganz lieber und sanftmütiger Kerl. Ja, sowas gibt es, stell dir mal vor!! ;-D

Und eine ehemalige Lehrerin an meiner alten Schule, die auch Russin war, war mit einem Franzosen (!) verheiratet und hatte mit ihm zwei Kinder. Stell dir das mal vor: eine Russin mit einem Franzosen! In deinen Augen wahrscheinlich ein No-Go! Zumal es da ja auch diese Stereotype Klischees gibt, wonach französische Männer "tuntig" wirken würden (die stehen sogar in der Küche und kochen!) und eher Weicheier seien (noch schlimmer als Deutsche!)

Und deine Vorliebe für Männer mit einem primitven Hang zur Gewalt finde ich beinahe schon erschreckend. Mein Freund wollte schon FÜR MICH Leute zusammenschlagen - wow, da fühlt man sich ja echt geehrt!! Glaub mir, irgendwann ist es soweit, dann fängt dein Partner an seine Aggressionen an dir auszulassen! Männer mit einem Aggressionsproblem machen i.d.R. auch vor ihren Partnerinnen in den allermeisten Fällen nicht Halt.

Dein gesamtes Weltbild wirkt sehr primitiv, festgefahren, ur-konservativ (offenbar so eine Art Frauen-gehören-hinter-den-Herd-Mentalität) und intolerant!

ChristinaSte  24.08.2023, 21:21
@MD237

Ja als Weibchen sucht man sich einen Dominanten Mann, für starkes gesundes Nachkommen, der seine Familie beschützen kann. Das ist ein Instinkt deswegen suchen sich deutsche Frauen auch oft ausländische Männer, das ist auch nicht schlimm und nicht rassistisch.

Und als Frau finder man es süß wenn der Typ jemanden wegen dir zusammenbauen will, aber ihr Männer versteht das nicht. Und mit deiner Behauptung hattest du überhaupt nicht recht den wir sind 7 Jahre verheiratet und er schlägt mich nicht!

Mit deinen Konservativen Ding hast du schon irgendwie recht, den kochen und Kindererziehung übernehme ich, mein Mann arbeitet, ich aktuell nicht da wir 4 Kinder haben und die kleinste noch nicht in den Kindergarten geht. Aber ich denke das ist in vielen Familien so.

Und statt hier zu behaupten das was ich schreibe über euch stimmt nimmt, sei eine Ausnahme und sei nicht einer von diesen "Germany angst"- deutschen, die sich stylen wie eine Frau aber keine weiber ins Bett bekommen und wenn dann angst haben ohne gummi reinzustecken. Wie gesagt die Ausnahme bestätigt die Regel. Also sei eine Ausnahme und dann klappt es auch mit Frauen!

MD237
Fragesteller
@ChristinaSte

"Ja als Weibchen sucht man sich einen Dominanten Mann, für starkes gesundes Nachkommen, der seine Familie beschützen kann."

Wenn du auf primitive Schlägertypen stehst, die jeden, der dich ein wenig komisch anguckt, sofort krankenhausreif schlagen würde - bittesehr, dann ist das dein Problem! Sagt auch schon so einiges über deine eigenen mentalen Ansätze (z.B. Gutheißen von Gewalt) aus.

"Das ist ein Instinkt deswegen suchen sich deutsche Frauen auch oft ausländische Männer, das ist auch nicht schlimm und nicht rassistisch."

Vollendeter Schwachsinn hoch zehn! Da verallgemeinert schon wieder Jemand und scherrt alle einfach über einen Kamm, weil die paar deutschen Typen, die sie hatte, ihr nicht gewaltbereit [wie schlimm!] genug etc. waren! ;-)

"Und als Frau finder man es süß wenn der Typ jemanden wegen dir zusammenbauen will, aber ihr Männer versteht das nicht."

Also du scheinst echt einen ordentlichen Dachschaden im Oberstübchen zu haben!! Sämtliche Frauen, die ich kenne, würde so etwas total abschrecken...

"Mit deinen Konservativen Ding hast du schon irgendwie recht, den kochen und Kindererziehung übernehme ich, mein Mann arbeitet,"

Wie gesagt: wenn's dich zufrieden stellt - bittesehr!

Wahrscheinlich würde dein Mann [der hat ja das Sagen in der Familie] dir auch nicht erlauben, dir Arbeit oder so zu suchen, denn Frau existiert ja allein zu dem Zweck a) den Haushalt zu schmeißen b) die Kinder zu bespaßen und c) dem Mann sofort demütig alle Wünsche von den Lippen abzulesen.

Emanzipierte Frauen hassen solche Männer nämlich wie die Pest, denn die wollen ja die "Kontrolle" über alles behalten. ;-)

"...sei eine Ausnahme und sei nicht einer von diesen "Germany angst"- deutschen, die sich stylen wie eine Frau aber keine weiber ins Bett bekommen und wenn dann angst haben ohne gummi reinzustecken"...

Wie gesagt: du hast offenbar ordentlich eine Schraube da oben locker! :-D

Übrigens: ich bin sehe sehr gepflegt ("gestylt") aus und habe eine feste Freundin mit der es super läuft! Und wenn ich anfangen würde, andere Typen FÜR SIE zusammenzuschlagen, würde die sofort mit mir Schluss machen. ;-D

So und jetzt ab zu deinem geliebten MÄNNLICHEN Göttergatten - der erwartet, dass du deine "Pflichten" als seine Ehefrau untertänigst erfüllst!! x-D x-D

ChristinaSte  24.08.2023, 21:57
@MD237

In wie fern triggert dich dann mein Beitrag wenn du angeblich eine freundin hast?🤣

Nein ich bin nicht sein Sklave bei uns herrscht Gleichberechtigung, sobald meine kleinste in den Kita geht geh ich arbeiten. Und ich denke eher wenn deine Freundin von einem Typ blöd angemacht wird und du stehst daneben und schaust zu verlässt sie dich eher. Aber vielleicht lebst du ja in deiner eigenen deutschen Welt.

Und jetzt ab Hände desinfizieren, Maske beim Einkaufen nicht vergessen als ethnisch reinrassiger deutscher kannst du sogar Handschuhe anziehen, ich hoffe du hast noch genug gehamstertes Klopapier zuhause? Ach ja und gummi nicht vergessen wenn du deiner imaginären Freundin reinsteckest!

MD237
Fragesteller
@ChristinaSte

"In wie fern triggert dich dann mein Beitrag wenn du angeblich eine freundin hast?"

Was heißt hier triggern - wer so einen Schwachsinn wie du absondert, den kann man gar nicht richtig ernst nehmen!😂😂😂

Und ja, meine Freundin existiert wirklich! Ich zeige ihr morgen Mal das Zeug, was du hier gerade alles so geschrieben hast und schaue, was sie dazu meint. Wahrscheinlich wird die nur mit dem Kopf schütteln und sich merklich über dich amüsieren! 😁

"Und ich denke eher wenn deine Freundin von einem Typ blöd angemacht wird und du stehst daneben und schaust zu..."

Nein, würde ich ganz sicher nicht! In dem Fall gibt es eine klare Ansage, nachfolgend gehen wir zusammen weg und lassen den Typen einfach stehen. Falls der doch gewalttätig gegen uns werden sollte, dann würde ich mich natürlich wehren (Notwehr ist nicht grundsätzlich strafbar), außerdem würde die Polizei gerufen. Das ist die beste Lösung in solch einer Situation! ;-)

""Aber vielleicht lebst du ja in deiner eigenen deutschen Welt."

Ich weiß überhaupt nicht, was eine sogenannte "deutsche Welt" sein soll! Höre ich zum ersten Mal...😂😂😂

"Und jetzt ab Hände desinfizieren, Maske beim Einkaufen nicht vergessen..."

Mach ich nicht - muss man schon seit rund 18 Monaten nicht mehr! ;-)

"als ethnisch reinrassiger deutscher kannst du sogar Handschuhe anziehen..."

Also strenggenommen habe ich relativ viel niederländisches (mehrere Ur-Ur-großeltern kamen aus der Gegend um Rotterdam und Groningen) Blut in mir. Auch etwas ungarisches Blut steckt in mir drin (durch eine andere Ur-Ur-Oma). Weiß ja nicht, ob das in deinen Augen jetzt irgendeinen Unterschied macht... 😂

Ich weiß nicht mal, wie viele "reinrassige" Deutsche es überhaupt (noch) gibt. Hier in der Mitte Europas kamen im laufe der letzten 2000 Jahre so viele verschiedene Leute durch (Völkerwanderungen), da hat sich fast bei jedem deutschen Staatsbürger ein bisschen was anderes irgendwie mal mit reingemischt. ;-)

"Ach ja und gummi nicht vergessen wenn du deiner imaginären Freundin reinsteckest!"

Das mache ich immer, ein Gummi nehmen, wenn ich ihn bei meiner real existierenden Freundin reinstecke! Wir wollen mit Kindern noch ein bisschen warten, bis wir den richtigen Zeitpunkt gekommen sehen. ;-)

So, Diskussion ist hiermit endgültig beendet! Mit Leuten wie dir kann man eh nicht vernünftig reden.

ChristinaSte  24.08.2023, 22:31
@MD237
Nein, würde ich ganz sicher nicht! In dem Fall gibt es eine klare Ansage, nachfolgend gehen wir zusammen weg und lassen den Typen einfach stehen. Falls der doch gewalttätig gegen uns werden sollte, dann würde ich mich natürlich wehren (Notwehr ist nicht grundsätzlich strafbar), außerdem würde die Polizei gerufen. Das ist die beste Lösung in solch einer Situation! ;-)

Ja genau stell mir grad so vor deine imaginäre freundin wird vergewaltigt und du stehst daneben und rufst die Polizei🤣 100% Deutscher

Also strenggenommen habe ich relativ viel niederländisches (mehrere Ur-Ur-großeltern kamen aus der Gegend um Rotterdam und Groningen) Blut in mir. Auch etwas ungarisches Blut steckt in mir drin (durch eine andere Ur-Ur-Oma). Weiß ja nicht, ob das in deinen Augen jetzt irgendeinen Unterschied macht... 😂

Also streng genommen bin ich dann in deinen Augen auch keine deutsche da ich ethnisch eine Mischung aus russisch, ukrainisch und deutsch bin. Also vielleicht genetisch bedingt vom Mann dominiert werden zu wollen?

Das mache ich immer, ein Gummi nehmen, wenn ich ihn bei meiner real existierenden Freundin reinstecke! Wir wollen mit Kindern noch ein bisschen warten, bis wir den richtigen Zeitpunkt gekommen sehen. ;-)

Naja es gibt genug andere Verhütungsmittel, außerdem fühlt es sich ohne viel besser an. Aber ja ich verstehe diese "german-angst" könnt ihr nicht einfach abschalten. Hat mich total genervt bei deinen Landsleuten weil ihr eure Gummis so sehr mögt. Habe gemerkt Polen und Russen haben kein Problem ohne gummi, ihr schon🤣.

smartguy92  24.08.2023, 20:10

@MD237: Mein Reden!

@ChristinaSte: Also nach deiner Logik ist das der hier [Schauspieler Jared Leto] wohl kein "richtiger" Mann mit seinen langen Haaren, die er als Zopf trägt:

https://www.pinterest.at/pin/456200637230231725/

Ich frage mich, woher er dann wohl den edlen und gepflegten Vollbart hat, wenn er ja kein "echter" Mann ist! ;-D ;-D

ChristinaSte  24.08.2023, 20:16
@smartguy92

Nein sorry nicht mein Typ. Da würde ich mir vorkommen als wäre ich lesbisch

smartguy92  24.08.2023, 20:27
@ChristinaSte

Dieser Artikel erklärt übrigens einiges:

https://ostexperte.de/russland-eines-der-kahlkoepfigsten-laender-der-welt/

Sehr wahrscheinlich gehört dein Mann auch eher zu denjenigen, denen schon mit Anfang 20 deutlich die Haare ausgegangen sind:

Das Rest kann man relativ leicht schlussfolgern: Er KANN einfach nicht mehr aus seinen Haaren machen, weil da nicht mehr genug da ist.

Mit solchen Fast-Glatzen versuchen Männer das häufig einfach zu tarnen, weil es ihnen peinlich ist! ;-D ;-D

ChristinaSte  24.08.2023, 20:39
@smartguy92

🤣🤣🤣

Aber ne mein Mann hat noch genug Haare, liegt an seiner faulheit

Viele Osteuropäer haben sehr starken Haarausfall deshalb, sieht man doch immer an den Geheimratsecken bei vielen gebürtigen Russen beispeislsweise