Wie sollte man eine Schlägerei vermeiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nur diskutieren will, spricht dich lediglich an - ein Griff zum Kragen ist also der Auftakt zu einem Angriff. Es ist daher legitim, ihn kampfunfähig zu machen. Das bedeutet nicht, ihn zum Krüppel zu prügeln!

Rondalis
Fragesteller

thx für die schöne Erklärung (=

Tja... Ein gezielter Angriff von dir Ende.

Die beste Verteidigung ist immer noch Angriff.

ruhig die Hand wegdrücken und energisch "Schluss" oder so etwas sagen und dann einfach weg.

Dezent darauf hinweisen,das die Jacke dir gehört,:-)

Es gar nicht erst soweit kommen lassen, dass der andere den Wunsch verspürt, Dich am Kragen zu packen.