Frage von Peacee10, 132

Angst vor einer Schlägerei nehmen?

Hallo , also ich hatte vor ca. 1-1 1/2 Jahren Stress mit einem der auch bekannt wart öfters auszuteilen . Zum Glück kam es zu keiner Schlägerei , aber immer wieder machen die Stress gegen andere aber auch Kumpels von mir . Und immer wenn ich die eine Person sehe kriege ich einfach Angst in dieser Situation obwohl ich kein Mensch bin der Angst hat . Ich hatte in den letzten Jahren keine große Schlägerei mit Fäusten . Liegt das daran , dass ich mir Nicht bewusst bin das ich mich auch wehren kann ? Kann man mir die Angst irgendwie nehmen ? Wenn ja wie ?

Antwort
von AliciaCanning, 54

Keine ahnung, ob man zuschlagen soll. Ich bin nie in solchen Situationen. 

Dem Stress stellen, so würde ich es nicht nennen. Annehmen, akzeptieren. ALLES verlangt nach Annahme. Vorner Kann es sich nicht ändern. Auch die Angst. 

Hoffe, du verstehst, was ich meine. LG, Alican

Antwort
von AliciaCanning, 57

Versuche, diese Angst anzunehmen. vorher kann sie sich nicht ändern.

LG, Alican

Kommentar von Peacee10 ,

Also wenn man Stress ist gegen die Person einfach stellen und gegebenenfalls auch Zuschlagen wenn die Person auch zuschlägt ?

Antwort
von AliciaCanning, 58

Oh. Ist die Persohn älter, größer oder so?

Kommentar von Peacee10 ,

Die Person ist paar Monate älter als ich und auch 10 cm größer und hat auch was Muskelmassen angeht mehr als ich

Antwort
von AliciaCanning, 60

Versuch mal ne` Situation zu schildern, mit dem, was du denkst.

Kommentar von Peacee10 ,

Also sobald die Person vor mir steht , hab ich einfach ein Gefühl ach jetzt kann es zu einer Schlägerei kommen. Am besten das man die Person gar nicht begegnet.

Antwort
von RedKnight, 72

Mach Kampfsport! Stärkt das Selbstvertrauen.

Kommentar von Peacee10 ,

Hab ich vorgehabt damit anzufangen . Liegt das nur am Selbstbewusstsein? Weil gegen andere habe ich keine bis sehr wenig  Angst wie vor dieser anderen Person ?

Antwort
von AliciaCanning, 60

Also, ich finde das ist eine gute Frage. 

Dein Denken ist wie eine Bestellung an das Leben, es kann nichts anderes tun als das, was du dir vorstellst/denkst. 

Wenn du denkst: ,,Ich bin eine kleine graue Maus, da muss ich aufpassen, dass ich nicht unter die Räder komme" hat das Leben keine andere Möglichkeit, als dir die Räder zu schicken, die dich überrollen. 

Hoffe das hilft dir, LG, Alicen

P.S: sag, wenn ich noch mehr schreiben soll ;)

Kommentar von Peacee10 ,

Ich hab ja keine bis sehr wenig Angst gegen andere zu kämpfen . Aber eben nur gegen die eine Person kommt einfach die Angst höher :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten