Wie sollte man eine Frau ansprechen auf der straße die man hübsch und attraktiv findet?

3 Antworten

Falls es noch nicht klar sollte:

Lass es prinzipiell lieber! Sprich keine fremden Frauen an, nur weil du sie hübsch findest. Die wenigsten Frauen freuen sich, auf der Straße von wildfremden Personen angesprochen zu werden, zudem auf ihr Äußeres reduziert zu werden und dann noch höchstwahrscheinlich ungewollt angemacht zu werden. Das hat mehr von Belästigung als von etwas anderem.

Warum denkst du denn überhaupt, dass du sie ansprechen und kennenlernen möchtest? Nur weil du sie hübsch und optisch attraktiv findest? Das klingt jetzt erst einmal ein wenig oberflächlich, meinst du nicht?

Wenn es sich nicht irgendwie zufällig oder auf natürliche Weise ergibt, lass es also lieber.

.

Doch da das wohl nicht die Antwort auf deine Frage ist, die du dir hier wahrscheinlich erhofft hast, versuche ich mal trotzdem, darauf einzugehen.

Wenn du es also wirklich nicht lassen kannst und sie unbedingt ansprechen möchtest, achte auf die Art und Weise!

Lächel sie zunächst nur freundlich an und warte, ob sie zurücklächelt. (Kein Starren oder so, nur ein freundliches, beiläufiges Lächeln!) Danach kannst du ihr sagen, dass sie ein schönes Lächeln hat oder dir ihr Lächeln positiv aufgefallen ist oder sie wunderschön strahlt oder so ähnlich - vorausgesetzt, sie hat zurückgelächelt. (Ansonsten lass sie in Ruhe!)

Beginn das Gespräch anschließend mit Smalltalk, etwas Nebensächlichem und schau, wie sie sich verhält und wie sich das Gespräch entwickelt. Wirkt sie abweisend, kurz angebunden oder als würde sie sich unwohl fühlen (Achte auch auf ihre Körpersprache!), lass sie in Ruhe! Kommt kein wirkliches Gespräch zustande, lass es bleiben - vielleicht liegt ihr nicht auf einer Wellenlänge oder sie hat kein Interesse. Werd nicht direkt zu persönlich oder gar aufdringlich (nicht zu viele Komplimente, das mit dem Lächeln reicht erst einmal für den Anfang, und frag nicht gleich nach ihrer Nummer oder so), überfordere/überrumpel sie nicht gleich.

Wenn sich ein Gespräch ergibt und sie sehr offen wirkt, ihr schon eine Weile miteinander sprecht, kannst du ganz vorsichtig nachfragen, ob sie sich irgendwo mit dir hinsetzen möchte oder einen Kaffee/Tee trinken oder Eis essen gehen möchte (je nach Jahreszeit/Gegebenheit, und selbstverständlich in der Öffentlichkeit wie z. B. in einem Café), damit ihr euch in einer schöneren Atmosphäre ruhiger/angenehmer austauschen könnt bzw. euer Gespräch vertiefen könnt, wenn sie denn Zeit hat. Und danach oder wenn sie tatsächlich keine Zeit hat, kannst du sie vorsichtig fragen, ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr das Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzt und euch nochmal wiederseht. Wenn sie damit einverstanden ist, könnt ihr entweder ein Treffen ausmachen (z. B. in einem Café), die Nummern austauschen oder euch über Social Media verbinden.

Wenn sie an irgendeinem Punkt Nein sagt oder das anderweitig signalisiert (z. B. abweisend oder ausweichend reagiert), belasse es dabei. Ganz wichtig: Respektiere ihre Grenzen, Gefühle und Entscheidungen! Erkläre in dem Fall, dass du ihr nicht zu nahe treten wolltest, wünsch ihr noch einen schönen Tag/Abend und verabschiede dich höflich. Man könnte auch sagen: Lass sie gehen.

Lass es also einfach ganz langsam angehen und sieh, wie sich die Dinge entwickeln. Bleib dabei stets höflich/freundlich, werde nicht zudringlich/aufdringlich und respektiere auch ein Nein, egal, ob es für dich nachvollziehbar ist oder nicht. Und schau auch für dich selbst, ob dein Interesse an ihr überhaupt über die reinen Äußerlichkeiten hinaus besteht. Bleib authentisch und ganz du selbst, verstell dich nicht - mach nicht einen auf cool oder besonders männlich, sondern zeig dich, wie du bist.

Was sich ergibt, das ergibt sich - und was nicht, das eben nicht.

.

Liebe Grüße! 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, wenn sich keine natürliche Gelegenheit bietet. Das läuft dann nämlich zu 80% unter Belästigung.

Gar nicht. Das mögen die meisten Frauen nicht.