Wie sollte ich mich an der Uni bewerben, wenn ich vorher Work & Travel machen möchte?

3 Antworten

Wann haben die denn ihre Fristen? Bei uns war das irgendwann im April oder Mai, wenn ich mich richtig entsinne.... also hast du davor sowie danach Pech.

Ruf dort an und schildere den Fall - du wirst da ja nicht der Erste sein.

Bewerbungen sind nur bei Zulassungsbeschränkungen erforderlich. Die Bewerbungsfrist für Abiturienten läuft etwa von Anfang Juni bis genau 15. Juli. Die Einschreibefrist würde ich vor Ort erfragen. Du musst während eines Bewerbungsverfahrens ständig erreichbar sein wegen der Rückfragen und Entscheidungen.

Du musst Dich Einschreiben wenn die Fristen sind. Viele Unis bieten eine Online Möglichkeit zum Einschreiben. Dann musst es online von unterwegs machen.