Wie sollte ich handeln und könnte es eine Absage sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wird wahrscheinlich eine Absage 57%
Wird wahrscheinlich eine Zusage 43%

6 Antworten

Wird wahrscheinlich eine Absage

Du warst nicht erreichbar, obwohl das ausgemacht war. Das ist schon eher ein No-Go. In so einem Fall sollte man sich schon verfügbar halten, bspw. indem man zu normalen Geschäftszeiten (8 bis 17 Uhr) sein Handy laut macht. Wenn dein potentieller neuer Arbeitgeber Alternativen hat, wird er jetzt auf diese zurückgreifen.

Muskel811
Fragesteller

Ja das mag ja sein, aber ich musste ein Kind von der Schule abholen und er meinte um 17 Uhr, dass er einen Meeting hat und mich anschließen zurück ruft. Aber er hat mich nicht angerufen mehr.

Das kann man so nicht sagen!

Vor vielen Jahren hatte ich mich auch mal wo beworben, telefonisch hin und wieder nachgefragt.

Und ich wurde dann genommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Urlaubszeit. Die meisten Firmen laufen nur mit Notbesetzung und so bleibt zwangsläufig alles, was nicht zum Tagesgeschäft hört, liegen. Wenn dann noch Krankheitsausfälle dazu kommen, bricht schon mal das ein oder andere weg.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Wird wahrscheinlich eine Zusage
Wie sollte ich jetzt am Besten handeln?

Abwarten. Wollte man dich nicht, hätte man dir schon längst abgesagt. Denkbar ist, dass es noch einen anderen Bewerber gibt, den man dir vorzieht. Und bevor der nicht zu- oder abgesagt hat, will man dir nicht zu- bzw. absagen.

Alex

Die Gründe sind schwer einzuschätzen, einfach mal abwarten und einen oder zwei Tee trinken. ;o)