Frage von Lorok, 52

Wie soll/muss ich mir die Folgen von Star wars the clone Wars ansehen?

Also hier ist mein Problem:

Ich sehe mir gerade die Serie "Star wars the clone wars" an. Als ich nun im Internet ein bisschen herum gesucht habe (nachdem ich die ersten 10 Folgen gesehen habe), weil ich mich ein wenig mehr mit ihren Hintergründen usw. beschäftigen wollte, lese ich, dass es wohl eine "chronologische Reihenfolge" gäbe, die erst 2014 veröffentlicht wurde. In dieser habe ich gesehen, dass die Folgen Staffel übergreifend, teilweise vollkommen zusammengewürfelt scheinen. Zum Beispiel sollte man erst S2F16 ansehen, dann S1F16 und sonst noch so wilde Verwürfelungen.

Meine Frage ist nun was es mit dieser "chronologischen Reihenfolge" auf sich hat und warum sie erst so spät veröffentlicht wurde und warum sie nicht gleich eine Serie gemacht haben in der es eine chronologische Reihenfolge gibt so wie alle anderen Serien auch. Wie soll ich die Serie nun anschauen, ist diese chronologische Reihenfolge wirklich wichtig oder kann ich mir die Serie weiter so ansehen wie sie erschienen ist?

(Ps.: Ich weiß was Chronologie ist, dieser Begriff ist mir bekannt, nur die Hintergründe erschließen sich mir nicht.)

Antwort
von AhsLostSq, 37

Ja also du kannst sie dir natürlich alle nach einander ansehen . Jedoch wurden nach der Veröffentlichung einige Logik Fehler entdeckt das darauf schließt das einige Folge (und Staffel 6) in einer früheren Zeit gespielt haben . Also ist alles gut guck sie dir in der normalen reihfolge an :))

Kommentar von AhsLostSq ,

sorry für die Rechtschreibung. autokorektur macht es so :/ :D

Antwort
von Gothictraum, 15

Das habe ich auch schon gemerkt ;(

Schau einfach staffel 1-6 an

Es steht im Internat  auch viel nach den Bücher/Comics so das es entweder ganz anders Verläuft, Teile oder Sogar die folgen Garnicht gibt

Antwort
von DerStift100, 34

Guck sie dir in der normalen Reihenfolge an (Burning Series gibt's alle Staffeln)

Antwort
von Tabakskollegium, 19

Guck sie Dir am besten gar nicht an, die Serie markiert einen Tiefpunkt von Star Wars. Sie ist der Beginn des Unterganges der guten alten (und auch der Prequel-)Triologie, der sich in dem Nachfolger Rebels und dem neuen Kinofilm fortsetzt. Wenn Dir die sechs Star-Wars-Filme gefallen haben und Du die Kunst dahinter entdeckt hast, hör jetzt auf. Ansonsten geht alles nur kaputt.

Kommentar von Lorok ,

Man muss sich immer Fragen, warum man sich etwas ansieht. Ich habe die 6 filme vergöttert (und tue das auch heute noch) und denke die Kunst dahinter auch verstanden zu haben, allerdings waren mir diese 6 Filme viel zu wenig für solch ein geniales und vielschichtiges Universum. Ich sehe sie mir also nicht wegen der "Storyline-technischen" Genauigkeit an sondern um mehr "Star wars Action" zu sehen.


Falls du mir etwas empfehlen kannst, dass ebenfalls im Star wars Universum spielt und ebenfalls neuen Stoff bietet würde es mich freuen wenn du es mir nennst.

Lg Lorok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten