Wann spielt Star wars rebels?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rebels spielt ca. 14 Jahre nach Clone Wars und kurz vor Star Wars 4.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Agrhonak
Fragesteller

Also dann doch erst Staffel 7 schauen? In rebels ist doch mein ich auch ahsoka drin die müsste dann doch auch weg vom Fenster sein oder?

Phoenix686  10.06.2020, 17:31
@Agrhonak

Erst Staffel 7 schauen!! Spoilern will ich dich jetzt nicht.

Rebels spielt 5-0VSY,also 14 Jahre nach Clone Wars und Episode 3.

Rebels spielt nach The Clone Wars.

The Clone Wars findet in der Timeline zwischen 22 BBY und 19 BBY statt. (Die Handlung der siebten Staffel verläuft parallel zu Revenge of the Sith.)

Rebels spielt zwischen 5 BBY und 0 BBY, also 14 bis 19 Jahre nach den Klonkriegen, und endet kurz vor Beginn des Films Star Wars (und Rogue One: A Star Wars Story). Der Epilog der letzten Episode springt sogar auf das Jahr 5 ABY, also ein Jahr nach der Schlacht von Endor.

  • Alter guck doch einfach Clone Wars durch und dann Rebels
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sehe mir oft Filme und Serien an

Zwischen SW3 und SW4. Das Ende spielt einige Tage/Wochen vor Rogue One und der Anfang 5 Jahre nach Solo.