Wie soll mein Buch heißen?

2 Antworten

Hi :)

Auf deutsch:

1. “Schatten der Wahrheit”

2. “Das stille Verbrechen”

3. “Tödliche Loyalität”

4. “Spuren im Dunkeln”

5. “Verteidigung des Unausweichlichen”

6. “Das Vermächtnis der Stille”

7. “In unsichtbaren Fesseln”

8. “Die unerwartete Schuld”

9. “Der Preis der Wahrheit”

10. “Gespenst der Vergangenheit”

auf englisch:

1. “Shadows of Truth”

2. “Silent Crime”

3. “Lethal Allegiance”

4. “Traces in the Dark”

5. “Defense of Inevitability”

6. “Legacy of Silence”

7. “Bound by Invisible Chains”

8. “The Unexpected Guilt”

9. “The Price of Truth”

10. “Ghost of the Past”

vielleixhh sagt dir ja etwas zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amelie237
Fragesteller

Danke

Coole Idee 😃👍🏼

Titelideen:

Englisch:

1. Partners in Crime

2. Dark Shadow

3. The Truth

4. Sound of Silence

5. Darkness of Silence

Deutsch:

1. Mystische Nacht

2. Die Stimme des Dunkels

3. Die Wahrheit

4. Süße Verbrechen

5. Bittersüße Tränen

Wenn dir ein längerer Titel besser gefallen würde, könntest du auch kombinieren. Das schafft wieder etwas Mystik. Zudem kannst du daraus später eine Buchreihe schreiben. Am besten klingt es, wenn du einen englischen Titel und einen deutschen Titel kombinierst.

So wird aus "Sound of Silence" eine Reihe. Z.B.:

Sound of Silence - Bittersüße Tränen (Band 1)

Sound of Silence - Die Wahrheit (Band 2)

Je nachdem, wie es dir gefällt. Aber wichtig: nicht jeder englische Titel passt zu einem Deutschen, vielleicht musst du etwas anpassen.

Aber natürlich kannst du auch nur ein Buch mit dieser Methode benennen. Mein Buch zum Beispiel hat auch diese Titelmöglichkeit.

Das Coole ist, wenn es eine Reihe wird: du kannst dir komplett neue Rollen ausdenken, nur die Ermittler und die Kulisse sind gleich beispielsweise. Was mir bei deinem Buch gut gefallen würde: schreibe über das Leben deines weiblichen Hauptcharakters 🖤

Kann man dein Buch irgendwo lesen? Würde mich voll interessieren ☺️

Hoffe ich konnte dir helfen 💕

GLG 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amelie237
Fragesteller

Schreiben das ganze für die Schule, demnach kann man es nirgends lesen, aber danke, du hast mir sehr geholfen 😊

amelie237
Fragesteller
@amelie237

Aber wenn mir und meinen Mitmenschen das Buch sehr gut gefällt ( ich bin derzeit noch am schreiben ) könnte es sein, dass ich es veröffentliche ( wenn du willst kann ich dir bescheid geben )