Wie soll man sich verhalten wenn man einen Stier sichtet?

2 Antworten

Du solltest ganz still stehen bleiben und auf gar keinen Fall los rennen. Du solltest auch nicht langsam den Rückwärtsgang einlegen, sondern wirklich stehen bleiben und dich nicht bewegen. So lange du dich nicht bewegst, kann der Stier dich auch nicht als Mensch wahr nehmen.

In der Arena reagiert der Stier nicht auf das rote Tuch, sondern auf die Bewegung. So lange du dich nicht bewegst, wirst du auch nicht zu einem "roten Tuch" für ihn. Er nimmt dich nicht wahr, du bist unsichtbar für ihn, so lange du dich nicht bewegst.

Das gilt eigentlich für fast alle Tiere. So lange man sich nicht bewegt, können sie einen nicht sehen. Dir meisten Tiere können Farben nicht so sehen wie wir. Sie sehen Schwarz/Weiß und damit wird ein Mensch der sich nicht bewegt zu einem "Ding".

Ich habe ca. 400 Videos von wilden Tieren auf meinen YouTube Kanal. Immer wieder habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. So lange man sich nicht bewegt, ist man unsichtbar. Selbst wenn man vollkommen ohne Deckung mitten auf einer Wiese steht.

Ich würde sehr langsam vorsichtig rückwärts verschwinden. Vllt irgendwohin wo er dich nicht sieht und dann rennen? Und dann solltest du anrufe tätigen und Bescheid geben.