Wie soll man sich auf jemanden einlassen, wenn man an einer Person hängt?

4 Antworten

Diese Person, an der du hängst, ist ja offenbar nicht mehr da, falls ich dich richtig verstanden habe. Also existiert sie "nur noch" in deiner Vorstellung. Du befindest dich gewissermassen in einer Traumwelt, wenn du ihr nachhängst und verpasst das wirkliche Leben. Denk daran: Es gibt nur ein Leben und ein Tag, der zu Ende gegangen ist, kehrt niemals wieder. Überlege dir, was du tun willst, wenn du mal sehr alt bist und auf dein Leben zurückschaust: Willst du dann sagen müssen: Ich habe mein Leben verträumt. Oder: Ich habe jeden Tag intensiv gelebt und genossen? Überleg's dir und entscheide dich.

Da kann man mal mit einem Zettel und Stift an dieses Problem gehen und ein Blatt Papier mit seinen Gedanken vollschreiben. Dann schaut man sich das ein paar Tage später mal gründlich an und wird überraschende Erkenntnisse gewinnen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Weisst du zu 100 % das es nichts mit der Person wird ?

Das heißt also die Person hat dir gesagt, es geht nicht, denn sonst weißt du es ja nicht.

Mein Tip: Kläre die Sache mit der Person, an der du emotional hängst so schnell wie möglich woran du bist und wie die Person das sieht.

Dann hast du die Möglichkeit fortzufahren, vertrau mir wenn Ich sage, dass parallele Prozesse in der Liebe am Ende immer nur schlecht ausgehen.

In dem Sinne, viel Glück.

Anonym165985
Fragesteller

Ich bin mir da ganz sicher. Weshalb ich selbst auch nicht nachvollziehen kann, warum ich meine emotionale Lage nicht ausreichend kontrollieren kann.

Du hast auf jedenfall Recht, jedoch ist eine Klärung eher ausgeschlossen. Eine aktive Ansprache der Thematik, würde zu einem unguten Ausgang der Situation führen.

Geestes  11.12.2020, 19:16
@Anonym165985

Nun ja, wir Menschen denken leider immer erst später nach und kommen somit häufig zu falschen Entschlüssen.

Mein Rat wäre immer noch die Sache zu klären, solange es nicht große Ausmaße auf deine Zukunft hat, denn das Gefühl wird zu einem gewissen Teil immer da bleiben, denn es ist ein offenes Kapitel in deinem Kopf, auch wenn es nach der Zeit immer mehr in den Hinterkopf gerät, so wird es Momente geben, wo du gar nicht anders kannst als daran zu denken.

Ich denke manchmal an Leute mit denen Ich vor vielen Jahren mal zutun hatte, weil Ich einfach nicht weiß, was aus Ihnen geworden ist.

Diese Gedanken kommen urplötzlich vor dem einschlafen zum Beispiel.

Es liegt jetzt an dir was du tust.

Den Kontakt zur anderen Person komplett abbrechen. Tut fies weh, aber oft verhindert Kontakt das loslassen. Leider.