Wie soll man ohne die Liebe seines Lebens weitermachen?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deinen inneren Frust, deine Unzufriedenheit kann ich nachvollziehen.

Aber der Begriff Liebe deines Lebens, der stimmt nicht. Dann müsstest du mindestens 80 Jahre sein und dein Leben im Prinzip abgeschlossen haben .

Momentan blockierst du dich selbst. Fast alle Menschen gehen durch ein Tal des Liebeskummers - und fast alle kommen mit einer neuen Liebe wieder aus ihm heraus.

Viel Erfolg.

Aber nicht auf Krampf suchen - in der Ruhe liegt die Kraft.

DianaValesko  22.01.2021, 21:22

Es stimmt, man kann mehrmals lieben, das hätte ich mit 20 nie für möglich gehalten.

Arnstaedter2  22.01.2021, 21:30
@DianaValesko

Und vor allem in jungen Jahren wird oft die auch sehr schöne, aber keineswegs gleichwertige Schwärmerei mit Liebe verwechselt :-)

DianaValesko  22.01.2021, 21:32
@Arnstaedter2

Ja, das passiert, denn erst wenn man die wahre Liebe spürt, weiß man, dass alles andere Schwärmerei war.😃

Vielleicht vesuchst du nochmal mit ihr zu reden? Wenn nicht, ansonsten würde ich auch loslassen, wenn es aber wirklich so schlimm ist würde ich es mit ne gut vertrauten Person darüber reden. Wenn sie aber wirklich nichts mehr mit dir was zu tun haben will würde ich sie in Ruhe lassen. LG.

Woher ich das weiß:Recherche

In dem es nicht die Liebe des Lebens ist. Kann es auch nicht, wenn es nur eine Version eines Lebens deutet, die der begrenzte Verstand als Route sah, welche sich in den Gestürmen des Lebens nicht halten können.

Darum ist die Liebe des Lebens haltlos. Weil es immer anders kommt, und mit dieser Veränderung die Entscheidung folgt, wer man sein will.

In dem Sinne ist das Leben nicht so wundervoll, weil es einen gibt was man will. Sondern weil es einen immer die Wahl lässt, wie man damit anfangen möchte.

Zu einem Ende kommt es nicht. Und somit sind Schlussfolgerungen für das gesammte Universum fehl am Platz, auch wenn sie ihren Platz haben.

Mit Jesus.

Seine Liebe ist nicht sterblich und er verlässt niemals, aber er kennt deinen Schmerz zu gut. Viele haben ihn schon verlassen.

Wenn wir uns von ihm mit Liebe erfüllen lassen, dann können auch wir wahrhaftig lieben.

Er liebt dich sosehr, dass er für all deine Lieblosigkeiten gestorben ist, um sie dir vergeben und dich von deiner Unvollkommenheit erlösen zu können.

Als ich noch ungläubig war, schickte ich den Mann, den ich für die Liebe meines Lebens hielt in die Wüste, weil er mich nach drei Wochen vor die Wahl ,,Sex oder Trennung'' stellte.

Ein Teil von mir wollte zurück, denn wenig Liebe sei doch besser als gar keine, aber vernünftigerweise flehte ich Jesus um Hilfe an (ich war Esoterikerin) und weil eine uneheliche Beziehung und eine so lieblose noch dazu gegen seinen Willen ist, half er mir. Er schenkte mir einige Sekunden so tiefen Frieden, dass ich erkannte: Mein Glück hängt nicht von der Liebe meines Lebens ab.

Ich hatte noch jahrelang Liebeskummer, aber es wurde immer weniger, besonders als ich beschloss, nicht mehr nach ihm Ausschau zu halten und so wenig wie möglich an ihn zu denken.

Jetzt, wo ich eine Beziehung mit Jesus habe, bin ich heilfroh, mich der ,,Liebe meines Lebens'' nicht hingegeben zu haben.

Du musst sie endlich loslassen und die Trennung verarbeiten. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich glaube nicht, dass sie die “Liebe deines Lebens“ war, die kommt bestimmt noch...

Du nimmst dir selbst die Chance glücklich zu werden wenn du dich so abhängig von ihr machst. Es hilft sich klar zu machen, dass die Person dich nicht will und dich dadurch auch gar nicht verdient hat. Würde sie dich lieben wärt ihr nicht getrennt und du kannst nichts erzwingen. Akzeptiere es.