Ich weine täglich wegen meinem Freund! Hilfe?

8 Antworten

Du weißt innerlich das sein Versprechen nichts bringt, da er auch nicht in die Zukunft sehen kann und weiß wie es sich entwickelt. Theoretisch könntest auch du in der Zukunft genug von ihm haben, auch wenn du das momentan nicht glauben kannst.

Versuche diese jetzige Zeit mit ihm zu genießen. Du bist in seinen Augen etwas besonderes. So wie du ihn siehst und nicht fassen kannst das er dich nahm, so sieht er auch dich. Er will keine andere. Er liebt dich so wie du ihn.

Es wäre aber trotzdem gut dich weniger abhängig von ihm zu machen. Finde daher Hobbys und vll Freunde bzw andere Bezugspersonen die dir auch helfen und für dich da sind.

Seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, geht es mir auch gut. Ich bin unendlich dankbar sie zuhaben und kann mir nicht vorstellen, dass ich sie verlieren würde und danach Glücklich sein könnte. Ich hatte es eigentlich seit Jahren nie leicht im Leben und mir ging es scheiße, dank ihr geht es mir wieder gut. Sie ist einfach perfekt und ich mache mir auch andauernd Gedanken, aber ich sage dir. Genieß echt Die Zeit, denk nicht nur negativ. Tu ich auch viel zu oft, aber ist auch klar, sie ist Fade beste überhaupt für mich. Aber vernachlässige dich selbst auch nicht und nimm dir auch bisschen Zeit für dich und denk nicht über etwas nach, was nicht so ist. Schwerer, als gesagt, aber trotzdem.

Du bist emotional abhängig von ihm und das ist seehr schlecht, da eine Beziehung immer einfach vorbei sein kann. Man kann sowas nicht vorhersagen, es kann immer was passieren.

Man sollte sein Glück nicht vom Partner abhängig machen. Wenn man erst durch den Partner glücklich wird und es nicht davor schon war ist das toxisch für die Beziehung und einen selber.

Du solltest ganz dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, die Einstellung du bist froh das er dich genommen hat, ist die völlig falsche.

Such dir Hobbys, Freunde,.. mach dein Leben abgesehen von ihm Lebenswert.

Du hast kein Selbstbewusstsein. Daran solltest du arbeiten. Dann werden die Ängste weniger. Wie lange seit ihr schon zusammen? Am Anfang hat man noch nicht so viel Vertrauen zueinander, wenn ihr mal 3-4 Jahre zusammen seit wird sich das von alleine legen, weil sich genügend Vertrauen aufgebaut hat. Bis dahin stärke drin Selbstvertrauen! Du machst deinen Freund von deinem Glück abhängig. Aber denke daran: dein Glück kommt von innen und niemand kann dir dein Glück geben oder nehmen außer dir:) Zumindest nicht auf Dauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Wenn du so weiter machst wird er erkennen, dass du geringen Selbstwert hast. Das turnt ab. Dann wird er dich verlassen. Arbeite an dir