Wie soll man mit Mobbern sprechen?

6 Antworten

Man hat Dir ja schon hilfreiche Tipps gegeben. - Um zu erfahren, was Mobber vom Mobben haben, lies meine Antwort an LIs1995 (scrollst Du hoch, siehst Du die Frage):

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Mach auch den Test, ob Du hochsensibel bist. - Hochsensibilität ist eine schöne Gabe.

.

Es sind ja "nur" fünf, die Dich so nerven - die anderen sind ja wohl dann okay?

Lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Hier ist ein Video dazu:

Hilfe bei Mobbing in der Schule, wie Kinder bei Hänseleien wirksam reagieren

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

Du stellst dich genau vor sie, und sagst ihnen genau was du denkst. Versuche aber nicht zu beleidigend zu sein und sachlich bleiben. Ich selbst war mal Mobber und dann hat mir eins meiner "Opfer" die Lewitten gelesen und ich habe nie wieder was gesagt weil ich nicht wusste was ich mit dem Mobbing verursacht habe.

Am besten redest du nicht mit allen auf einmal. Wenn man die zusammen rumhängt sind sie wohl kaum für ein "normales" Gespräch bereit. Wenn du mal jemanden von den 5 alleine triffst, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen und ihn fragen warum er so gemein zu dir ist. Such dir am besten nicht den "Anführer" (meist gibt es eine Person von dem das Mobbing aufgeht) für ein Gespräch aus. Sprich offen darüber und erkläre deinem Gesprächspartner, dass du das mit dem mobben nicht lustig findest. Und wenn das Gespräch nichts bringt, rate ich dir mit einem Freund/in, Lehrer oder einer anderen Person über die Situation zu sprechen. Du wirst es zwar nicht glauben, aber ein Gespräch tut oft gut. Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinem Problem und lass dich nicht unterkriegen! Deine Magdi ♥

Am Besten gehst du da nicht alleine hin..schnapp dir am besten noch ne Vertrauensperson, wie z.b. ne freundin oder auch ein Lehrer, wenn du in der Schule gemobbt wirst. Falls das ganze nach hinten los geht, biste wenigstens nicht alleine und jemand steht noch an deiner Seite

Finde pikante Sachen über sie heraus und steck sie jedem einzelnen unter zwei Augen. Du brauchst nicht fragen, die lachen eh nur, wenn du wissen willst warum du ihr "Opfer" bist. Du musst auf jeden persönlich und allein zugehen, und in der Zweisamkeit Dinge klarstellen die keiner sonst wissen sollte. Du weißt schon, jeder hat Leichen im Keller. Aber am besten du wendest dich, wenn du weißt dass diese Leute unveränderbar sind einfach an andere Menschen, persönlich, damit diese dir beistehen können.