Wie soll man Kies im Außenbereich reinigen?

2 Antworten

bei Natursteinen hab ich mit Hochdruckreiniger gute Erfahrungen gemacht.

Kommt drauf an, ob der Kies auf der blanken Erde oder auf festem Untergrund liegt, und ob Wasser von dort ablaufen kann, oder nicht.

Grundsätzlich könntest Du versuchen, den Kies mit einem Schlauch und scharfem Wasserstrahl, oder vielleicht snoch besser mit einem Hochdruckreiniger (mit ausreichendem Abstand von der Düse, damit er nicht wegfliegt) abzuspritzen. Wenn der Kies aber nur als dünne Schicht anschließend in der Brühe steht, oder Du mit dem Strahl gleichzeitig das ggf. darunter liegende Erdreich (falls es nur eine dünne Schicht ist) mit aufwühlst, wird das nichts bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker