Wie soll man im Winter Kartoffeln aufbewahren? wenn zu kalt auf Balkon und zu warm in Wohng

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Keller und im Dunkeln. Was anderes bleibt ja nicht, wenn Wohnung nicht geht und Balkon auch nicht.

Mucki007xyz
Fragesteller

Danke für alle Antworten. Sehr nett.

Ja, das ist auch mein Problem gewesen.

Ich habe eine Idee, noch nicht ausprobiert.

Du kannst es auf dem Balkon, in einer mehrmals isolierte Kiste reinstellen. So ist es vor dem Frost geschützt.

Also mehrere Pappkartons übereinander, damit der Frost nicht durchkommt.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin dazu übergegangen, in den Monaten in denen ich die Kartoffeln nicht ordentlich lagern kann, immer nach Bedarf zu kaufen. Öfter als 1-2 mal pro Woche gibt es keine Kartoffeln und dann kann ich sie auch in einem kühlen Raum (bei uns Schlafzimmer) zwischenlagern für kurze Zeit.

Größere Mengen kaufe ich erst im Frühling wieder.

Grüsse, Lilly

Auf dem Balkon in Steigen mit einer billigen Umzugsdecke geschützt geht das hier im Südwesten auf 100 m Meereshöhe! Auf dem Feldberg wohl nicht!