Frage von DwainHD, 34

Warum werden geschälte rohe Kartoffeln in kaltem Wasser gelagert(Kann hierzu auch warmes Wasser verwendet werden)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asta311, 28

Weil sie sonst braun werden. Wenn das Wasser zu warm ist, wird die Stärke (von den Kartoffeln) gerinnen, das gibt hässlichen weißen Schaum.

Antwort
von Gestade3, 20

Hallo,

damit keine Luft daran kommt. Ansonsten werden sie braun.

Alles Gute