Wie soll man eigentlich EINEN Dübel nachdem man gebohrt hat und es ins Loch reingeschoben hat wieder raus nehmen?

7 Antworten

Man schraubt locker eine Schraube etwas hinein bis sie gepackt hat und zieht den Dübel dann einfach raus. Oder man schiebt ihn tiefer hinein und gipst einfach zu.

einfach eine passende Schraube ein paar Umdrehungen rein, und dann den Dübel an der Schraube mit einer Zange ausziehen.

Du hast drei Möglichkeiten.

  1. Über den Dübel drüberspachteln oder Tapete kleben.
  2. Den Dübel mit einer Schraube und einer Zange heraushebeln.
  3. Den Dbel richtig in die Wand versenken und dann zu spachteln.

Wenn du die Löcher sowieso verschließen mußt, wozu willst du dann die Dübel vorher herausholen?
Die bleiben natürlich drin.
Es ist für die Optik unerheblich, ob ein verschlossenes Loch einen Dübel enthält oder nicht.

Ich wohne in Schrottwohnungen. Da reicht es eine Schraube zwei Drehungen in den Dübel zu stecken und zu ziehen - draußen.