Wie soll man bitte die Theorieprüfung bestehen?

8 Antworten

Du sollst sie ja auch nicht alle auswendig lernen, sondern verstehen.

Der Großteil der Fragen ergibt sich, wenn man sie sich einfach vorstellt. Lediglich ein paar Fragen (Formeln oder vielleicht Teile aus dem klassenspezifischen Stoff) muss man vielleicht tatsächlich auswendig lernen.

Das haben Millionen bisher geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Indem du die ganze thematik verstehst. Zb wer hat vorfahrt gibts viele fragen. Da muss man nur verstehen mit verkehrsschilder, rechts vor links usw. dann könnte man das auswendig lernen sparen

Versuche, die Themen zu verstehen, statt auswendig zu lernen. Wenn du einmal verstanden hast, worauf es ankommt, kannst du einen Großteil der Fragen auch beantworten, ohne diese explizit auswendig gelernt zu haben.

Es haben Millionen Menschen vor dir geschafft und es werden Millionen Menschen nach dir schaffen - selbst Leute, die nicht mit Intelligenz und Bildung gesegnet sind, schaffen die Führerscheinprüfung. Also nur Mut, das wird schon.

Das ist komplett unmöglich, deswegen hat auch niemand einen Führerschein in Deutschland 😂

Du sollst die Regeln lernen und nicht die Fragen. Du lernst ja in der Schule auch nicht alle Antworten für Klassenarbeiten auswendig.

Naja du bekommst so eine App und die Fragen die dort kommen sind genau die gleichen die nacher bei der Theroie Prüfung kommen wirklich 1zu1.

Irgendwann kannst du alle auswendig ohne zu zögern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung