Wie soll man bei der briefwahl bitteschön den Stimmzettel falten damit er rein passt und sollte die bedruckte Seite nach innen gefaltet sein oder ist das egal?

2 Antworten

Laschet hat falsch gefaltet.

Man konnte sehen, wen er gewählt hat.

Der Wahlleiter hätte ihn zurück weisen müssen. Hat er aber nicht.

Der Stimmzettel sollte genauso zusammengefaltet werden wie er vorher war. Es darf von außen nicht erkennbar sein, was du angekreuzt hast. Wenn der Zettel korrekt gefaltet ist, passt er in den Umschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung