Wie soll ich reagieren, wenn er es mir sagt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm doch "das habe ich gehofft, denn ich habe es geträumt" und dann lächeln. Das sagt mehr als viele Worte. Dann ist er wieder am Zug. mal sehen was sich dann ergibt. Mir ging es auch immer so das ich dachte, ach der will mir nur verars..... Dadurch habe ich mir vielleicht so manche Liebe verdorben. Aber es lag am Selbstbewußtsein, da kann man nichts machen, nur dran arbeiten.Denk daran du bist einzigartig auf der Welt und wenn es dich liebt, lass es zu . Viel Glück

erbsenprincess
Fragesteller

Danke, ich werde es anders sagen, aber die Idee finde ich wirklich gut, danke nochmal ;-)

Frag ihn doch einfch, warum er das sagt bzw. warum er meint, dich zu lieben - und auch was er unter Liebe eigentlich versteht.

Sag nur das - was du auch fühlst - dann bist du authentisch.

Die Frage, die du dir stellst, ist ja was du davon halten sollst - was sagt er und warum - was will er vllt damit erreichen etc.?

Es ist immer von Vorteil, wenn man sich nicht nur von Gefühlen "überrollen" lässt - sondern auch den Verstand benutzt.

Das kann einen vllt. vor falscher Partnerwahl und negativen Erfahrungen ein wenig bewahren.

Alles Gute!

,

Es muss ja nicht gleich Liebe sein. Offensichtlich magst du ihn gerne, wenn ihr das beide wollt könnt ihr ja einfach einen Schritt weiter zur Beziehung gehen, ohne gleich mit der Erwartungshaltung da rein zu gehen, dass das jetzt der große Wurf sein muss. Wenn da nämlich doch nicht mehr Gefühle kommen ist das ganze nicht so emotional wenn es dann ausenander gehen sollte. Und der Großteil der Leute sagt sowas nicht zum spass, das kostet nämlich einiges an Überwindung. Wenn du sowas schon erlebt hast, wird das ein Einzelfall gewesen sein.

erbsenprincess
Fragesteller

Und wie das Liebe ist! Also von meiner Seite aus schon. Ich hatte schon 3 feste Freunde und für keinen von denen hab ich so empfunden. ( hab scjhon ein schlechtes Gewissen, aber jetzt bin ich älter, vllt liegts ja daran..)

Hmm wenn du denkst, dass du es nicht SAGEN kannst, dann kannst du es ja vielleicht einfach nur ZEIGEN? Wenn du ihna uch liebst, dann küsst du ihn eben einfach, anstatt erst den Satz zu sagen und es dann zu tun. Ist doch eh viel schöner, wenn man vorher nicht stundenlang rumlabert :) Sowas wie "wirklich?" oder "echt?" solltest du natürlich auch nicht antworten, ich denke mal, dass sich das nicht ganz so gut macht. Angenommen er verarscht dich nicht, kommt sich doch ER dann ziemlich verarscht vor. Ich meine er gesteht dir seine Liebe und du fragst "echt?" ;) Der arme ;)
Was du gegen das Gefühl machen kannst nicht verarscht zu werden? Du musst der Person einfach vertrauen ! Du musst lernen, Vertrauen aufzubauen, v.a. wenn du ja doch eigentlich ziemlich gut mit jemand befreundet bist... manchen fällt das eben leichter und manchen nicht. Eigentlich solltest du es sogar positiv betrachten, weil du eben nicht jedem alles glaubst. Andererseits verbaust du dir da auch ziemlich viel, weil wenn du jetzt deinem Freund eben nicht glaubst, weil du kein Vertrauen hast, er es aber absolut ehrlich mti dir meint, verletzt du ihn stark..... Versuchs einfach :)

Also wenn er dir sagt, dass er dich liebt, dann brauchst du in diesem Moment ja gar nichts sagen, sondern ihn einfach umarmen oder küssen ... man muss nicht immer sprechen.

Ich bin auch immer sehr lange skeptisch und glaube das auch nicht immer sofort, wenn mir Männer sowas sagen ... aber ich wurde auch schon oft genug enttäuscht ... da glaubt man, jemanden gefunden zu haben, der einen wirklich liebt, der alles für einen macht usw. ... und dann plötzlich ist die liebe weg ... kein wunder, dass man vorsichtig wird ... aber versuche einfach, dich auf die liebe einzulassen und je mehr zeit vergeht umso mehr vertrauen wirst du gewinnen.