Wie soll ich reagieren?

Hary1924  25.10.2021, 07:16

Na ja kommt drauf an stehst du auf Frauen oder Männer oder beides wehre nicht schlecht das

zu wissen

Heiko2006
Fragesteller

Jungs, aber weiß keiner

13 Antworten

Guten Morgen Heiko2006,

das es Dich nervt ist sehr gut zu verstehen, aber Du reagierst vollkommen richtig, indem Du gar nicht drauf eingehst, Dich provozieren lässt.

Würdest Du Dich jetzt jedesmal zur Wehr setzen, etwas sagen, dann hätten diejenigen, die Dich "verspotten", noch mehr Spaß daran und würden sich freuen dass sie Dich ärgern können.

Du stehst dazu, was Dir gefällt und so soll es auch sein, denn es ist Deine Lebenseinstellung und die hat niemand zu kritisieren.

Schau aber auch nicht verlegen auf den Boden oder die "anderen" böse an, denn dies sehen diese dann schon als Bestätigung, dass sie erreicht haben, was sie wollen. Versuch ganz locker zu bleiben, einen zufriedenen Eindruck zu vermitteln- das verwirrt sie.

Irgendwann wird es ihnen zu langweilig, weil Du nicht darauf reagierst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
ZenOh69  26.10.2021, 02:04
denn es ist Deine Lebenseinstellung und die hat niemand zu kritisieren.

Ich stimme, bis auf diese Aussage, zu.

Minischweinchen  26.10.2021, 04:08
@ZenOh69

Du meinst also, der Fragesteller soll sein Leben nicht so leben wie er es möchte, sondern so, wie es andere für "richtig" halten und sich nicht schminken??

ZenOh69  26.10.2021, 05:27
@Minischweinchen

Nein. Dein von mir zitierter Text ist doch eindeutig oder nicht? Würde ich etwas anderes meinen, hätte ich auch was anderes zitiert.

Minischweinchen  26.10.2021, 16:36
@ZenOh69

Du kommentierst meinen Satz mit : " Ich stimme, bis auf diese Aussage, zu.

Also meinst Du ja wohl was anderes!!

ZenOh69  26.10.2021, 16:50
@Minischweinchen

Ja richtig, ich denke jeder hat das Recht sich, gerade zu Lebenseinstellungen, eine Meinung zu bilden und diese auch zu kritisieren.

Minischweinchen  28.10.2021, 06:27
@ZenOh69

Du weißt anscheinend gar nicht , was Du schreibst!!! Hier für mich beendet!

ZenOh69  28.10.2021, 08:41
@Minischweinchen

Doch das weiß ich sogar sehr genau. Hier für dich beendet? Muss hart sein mit anderen Meinungen klarzukommen, ohne ihn vorwerfen zu können, er wisse nicht was er schreibt.

Irgend wie passt da etwas nicht zusammen.

Du schminkst dich und weißt, dass du dadurch provozierst. Andererseits gibst du an, schüchtern zu sein.

Entscheide dich, wenn du dich weiter schminken willst, dass es dir egal sein soll, was andere darüber denken oder sagen.

Heiko2006
Fragesteller

Ich will aber keinen provozieren, sondern ich finde es schön. Und ich bin wirklich sehr schüchtern

IQSofia  25.10.2021, 16:04
@Heiko2006

es spielt keine Rolle, ob du provozieren WILLST. du tust es schon, wenn du dich schminkst, weil jeder das für sich interpretiert.

Johannes747  26.10.2021, 20:43
@IQSofia

OK wen zur Hölle würde es provozieren außer Homophobe A****Löcher? Und wenn es solche Leute provoziert, wäre ich glücklich darüber. "Haare Scheiße am Fuß hast du Scheiße am Fuß" Zitat Hänno 2021

Hallo,

Auch wenn es schwer fällt, ignoriere diese Idioten. Denn wenn du darauf reagierst, machst du genau das was die wollen.

Also erspar dir psychischen und physischen Ärger und reagiere da nicht drauf. Zeig ihnen, dass der Klügere nachgibt oder sie es einfach nicht wert sind, dass du dich mit ihnen beschäftigst.

Vielleicht sehen sie in dir ihre eigene unterdrückte Angst, etwas zu sein was sie nicht sein wollen. 😏 😁👍

Und denk dran:

Wer sich durch das Aussehen anderer dermaßen provoziert füllt, hat meistens selber riesige Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Also bist du denen alleine deswegen schon überlegen. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen, zieh dein Ding durch. 😊👍

Am besten einfach ignorieren.....oder wenn jemand "SchwuchteI" sagt, sagst du "Ja, aber ne ganz gemeine". Das Ignorieren ist halt nur gut, wenn du dich nicht ueber solche dummen Leute aufregst und sie innerlich als dumme Opfer bezeichnest. Wenn du allerdings die Sache in dich hinein fressen tust, dann ist das auf Dauer ungesund fuer dich. Lass die dummen Kleinkinder einfach spinnen.

Entweder ignorieren, wie schon einige geschrieben haben, aber du könntest vielleicht auch mal versuchen, das als als Kompliment hinzunehmen und dich zu bedanken. Also anlächeln, Danke sagen und wieder wegdrehen bzw weitergehen :D

Oder mMn das beste: einfach überrascht/freudig fragen: "Echt, du auch?"

Die Emotionen sollten natürlich echt wirken. So was verwirrt den anderen, besonders wenn er eben etwas ganz anderes erwartet, weil du z.b. normalerweise der schüchterne typ bist.

Vielleicht geht das aber auch komplett nach hinten los, hab's noch nie ausprobiert. Also

Die Nutzung der obenstehenden Vorschläge erfolgt auf eigene Gefahr!

XD und LG Royer