Wie soll ich nach dem Mathe Bachelor vorgehen?

Ich moechte doch noch einiges hinzufuegen. Ich habe vor einigen Jahren meinen BA in Mathe mit Nebenfach WiWi absolviert. Jetzt habe ich wieder vieles vergessen und kann daher den Master nicht direkt machen. Nun interessiere ich mich auch für Data Science, habe nebenbei noch eine Werkstudentenstelle im Data Engineering. Iwann will ich dann in Richtung Machine Learning gehen. Nun kommt das Problem, ich hänge noch an der Mathematik. Mein Schwerpunkt im BA lag allerdings in der Zahlentheorie. Ich habe nie ein Stochastik Modul oder dergleichen gehört. Nun kämpfe ich echt schon mit den Gedanken ein BA in Finanzmathe ranzuhängen, da darin verschiedene Module zur Stochastik, Numerik und Optimierung besprochen werden und ich wie erwähnt noch ander Mathematik hänge, allerdings viel vergessen habe. Ist das ganze jetzt total schwachsinnig? Ich bitte um Rat.

1 Antwort

Für einen eher als Informatik ausgelegten Master werden dir die entsprechenden Credits fehlen - evtl. Kommst du aber unter Auflagen rein. Da musst du die Unis kontaktieren oder die Zulassungsbedingungen lesen.Ansonsten solltest du nach "Mathematik für Data Science" oder so Studiengängen suchen.

KI ist aber ziemlich überlaufen und es gibt (Grade in Deutschland) nur wenige wirklich "coole" KI Jobs (Richtung Deep Learning und Co).