Frage von hgrehgi78, 103

Wie soll ich mit meiner Freundin und ihrem Ex-Freund umgehen?

Meine Freundin hatte vor drei bis vier Jahren einen Freund. Jetzt schreiben sie sich ständig auf Whats App. Sie sagt zu mir, dass es für sie eine reine gute Freundschaft sei und ich mir nichts denken brauch. Trotzdem stört es mich, wenn sie ihm ständig schreibt und er ihr. Mit ständig meine ich: zumindest täglich ein paar Zeilen. Wenn sie frei hat und ich arbeiten bin treffen sie sich auch ab und zu. Wenn ich frage: "Was machst du gerade?", kommt oft als Antwort: "Ich treff mich jetzt mit A". Anmerkung: Sie trifft sich sonst eigentlich mit niemandem - nur mit ihm - obwohl sie Freunde hat. Wenn wir zuhause sind und ich mich endlich mal nach Zweisamkeit mit ihr sehne, kommt es auch vor, dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde: "Schatz, X kommt dann vorbei". Wenn ich neben ihnen bin, fühl ich mich so wie ein Reserverad. Sie hören die gleichere Musik, sie haben etliche gemeinsame Interessen, die sie und ich nicht teilen. Wenn er einen Song reingibt, der niemandem gefällt, wird es toleriert. Bei mir wird weitergeklickt auf den nächsten Song. Lauter so Sachen. Jedenfalls denk ich mir ab und zu: Die zwei passen besser zusammen, als sie und ich, wenn ich ihnen so zusehe. Wie ein Störfaktor fühl ich mich da. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass mich das stört, wenn sie oft von ihm spricht, ihm täglich schreibt, ihn oft trifft - "die ganze Zeit hör ich nur A..., A..., A...". Und ich habe sie auch gefragt, wie sie sich fühlen würde, wenn ich das mit meiner Ex machen würde, was sie macht. Dann hat sie gesagt, dass sie es zum Teil versteht. Trotzdem hat es sich nicht wirklich gebessert. Was denkt ihr euch, wenn ihr euch in meine Situation versetzt? Hat jemand einen guten Rat für mich? Danke!

PS: Sie hat mir übrigens mal gesagt, dass sie es am liebsten hat, wenn der Partner ein kleines Bäuchlein haben würde. Jetzt ratet mal wer keines hat ^^

PPS: Noch ein lustiges Detail am Rande: Sie haben letztens innerhalb weniger Stunden das gleiche Bild geliked. Text: "I have wanted to follow your Skin like falling water - pieces of longing". Hab mir auch meinen Teil gedacht - zumal sie von Beginn an eigentlich eher kein Kuschelfreak war.

Antwort
von Steinchen77, 55

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." fällt mir da nur ein. Du solltest ernsthaft über eine Trennung nachdenken, denn darauf scheint es hinauszulaufen. Im Grunde verletzt sie Dich täglich und so kannst Du mit ihr nicht glücklich werden. 

So wie das klingt, ist ja auch vorstellbar, dass sie zu ihm zurück geht oder Dich betrügt.

Auch wenn es weh tut, zieh einen Schluss-Strich und orientiere Dich neu. In ein paar Wochen bist Du darüber hinweg. Bleibst Du aber mit ihr zusammen, wird es lange weh tun. 

Kommentar von hgrehgi78 ,

danke für deine antwort. ja, es fühlt sich scheixxe an, das stimmt. was sagst du zum PPS das ich noch hinzugefügt habe?

Antwort
von Anniwelsch, 50

Also ich würde sagen das sie was von ihren ex was will Weill es dreht sich nur um ihn .du solltest echt dran denken mit ihr Schluss zu machen oder ihr die Wahl setzten zwischen dir oder den andren 

Such dir eine neue und spiele das gleiche Spiel wie deine Freundin mit dir Spiel .

Kommentar von hgrehgi78 ,

mhm.. das würde alles nur verschlimmern. ich will es ja verbessern. aber das gefühl, dass die beiden außerordentlich gut harmonieren hab ich eben. sie reden auch viel über seine beziehungsprobleme mit der Freundin, die er seit kurzem hat. usw

Kommentar von Anniwelsch ,

Klar willst es das es besser wird aber ich denke mal du redest schon lange so und es ändert nichts .das kann man aber mal um seine Beziehung kümmern kann Mann nicht 

Kommentar von hgrehgi78 ,

ja, es tut halt manchmal weh und ich verkneif mir das eine oder andere Kommentar. was sagst du zum pps in der frage?

Antwort
von MarthaDzki, 32

Also wenn Du mich fragst:

Auf keinen Fall tolerieren. Ich spreche aus eignener Erfahrung, sowohl in deiner als auch in ihrer Situation war ich schon mal.

Sie wird dir sagen das ist nur Freundschaft, das denkt sie wahrscheinlich sogar auch aber ich kann dir fast versichern, da wird sich wieder mehr entwickeln (wenn das nicht schon der fall ist). 

Dann kann es gut sein, dass sie dich betrügt. Oder Schluss macht wegen ihm

Sorry aber so einen Bullshit verstehe ich überhaupt nicht mehr... Mit dem Ex oder Exfreundin kann man Kontakt haben, wenn man single ist.

Wenn du es nicht hinschmeißen willst, dann rede mit ihr und sag ihr dass das so nicht weitergeht. Dann siehst du ja ob sich was ändert. Wenn nicht - schluss machen. Erspars Dir

LG Martha

Antwort
von Meli6991, 63

gönn ihr Freundschaft und die Beziehung ist jahre her.

Kommentar von hgrehgi78 ,

Es wäre kein Problem für dich, wenn dein Freund sich mit seiner Ex trifft und die beiden sich blendend verstehen, täglich kommunizieren und du dich unnötig fühlst daneben?

Kommentar von Meli6991 ,

Ja mein freund versteht sich mir seiner ex sehr gut und nent sie beste Freundin. Damit hab hab ich absolut kein Problem.

Kommentar von Meli6991 ,

wo kommen wir den hin wenn wir unserem Partner die Freunde aussuchen oder verbieten ? Auch wenn sie vom anderen Geschlecht kommen. Vlt sollte man seinem Partner etwas mehr vertrauen als das man gleich in die kiste steigt.

Kommentar von hgrehgi78 ,

eh nicht, nur hat es einen fahlen beigeschmack, wenn sie sich ausgerechnet immer mit dem ex trifft, obwohl es noch einige andere freunde und freundinnen gibt. wie gesagt, sie selbst würde mir den kontakt zu meiner ex sicher übel nehmen. sie hat gesagt: "sie hasst sie". ich hasse ihren ex nicht. ich will nur nicht, dass er dauernd präsent ist. mit 1x pro Woche was machen hätt ich überhaupt kein Problem.

Kommentar von Meli6991 ,

und reden hilft nix ?

Kommentar von hgrehgi78 ,

angesprochen darauf hab ich sie schon zwei mal. gebessert hat es sich bisher noch nicht. ich muss mal abwarten. zuerst will ich, wissen ob ich übertreibe, was ich nicht glaube lol :)

Kommentar von Meli6991 ,

doch ich schon

Kommentar von hgrehgi78 ,

Das soll jetzt kein Angriff sein: Wie alt bist du? Wieviele ernsthafte Beziehungen hattest du? Wie ist dein Verhältnis zu seiner besten Freundin?

Kommentar von Meli6991 ,

Ich bin 19. Er ist meine 2. ernsthafte Beziehung und wir sind seit 4 jahren zusammen und wohne zusammen. Ich mag seine beste Freundin nicht umbedningt. jedoch heht jeder mit jedem respektvoll um. Auch wenn er mal problem mit mir hat schreibt er ihr oder ruft sie An. meistens ist es hör sowas wie ja dann mach doch Schluss oder sowas blödes. Da wir aber keine 12 mehr sind gehen wir auf sowas nicht ein.

Kommentar von hgrehgi78 ,

okay, noch eine Frage: Wie oft treffen sie sich ohne dass du dabei bist?

Kommentar von Meli6991 ,

überwiegend so 6 mal im Monat Scheiben tun sie jeden tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community