Wie soll ich mit meiner Freundin und ihrem Ex-Freund umgehen?

4 Antworten

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." fällt mir da nur ein. Du solltest ernsthaft über eine Trennung nachdenken, denn darauf scheint es hinauszulaufen. Im Grunde verletzt sie Dich täglich und so kannst Du mit ihr nicht glücklich werden.

So wie das klingt, ist ja auch vorstellbar, dass sie zu ihm zurück geht oder Dich betrügt.

Auch wenn es weh tut, zieh einen Schluss-Strich und orientiere Dich neu. In ein paar Wochen bist Du darüber hinweg. Bleibst Du aber mit ihr zusammen, wird es lange weh tun.

hgrehgi78
Fragesteller

danke für deine antwort. ja, es fühlt sich scheixxe an, das stimmt. was sagst du zum PPS das ich noch hinzugefügt habe?

Also ich würde sagen das sie was von ihren ex was will Weill es dreht sich nur um ihn .du solltest echt dran denken mit ihr Schluss zu machen oder ihr die Wahl setzten zwischen dir oder den andren

Such dir eine neue und spiele das gleiche Spiel wie deine Freundin mit dir Spiel .

hgrehgi78
Fragesteller

mhm.. das würde alles nur verschlimmern. ich will es ja verbessern. aber das gefühl, dass die beiden außerordentlich gut harmonieren hab ich eben. sie reden auch viel über seine beziehungsprobleme mit der Freundin, die er seit kurzem hat. usw

Anniwelsch  07.09.2016, 16:11
@hgrehgi78

Klar willst es das es besser wird aber ich denke mal du redest schon lange so und es ändert nichts .das kann man aber mal um seine Beziehung kümmern kann Mann nicht

hgrehgi78
Fragesteller
@Anniwelsch

ja, es tut halt manchmal weh und ich verkneif mir das eine oder andere Kommentar. was sagst du zum pps in der frage?

gönn ihr Freundschaft und die Beziehung ist jahre her.

hgrehgi78
Fragesteller

Es wäre kein Problem für dich, wenn dein Freund sich mit seiner Ex trifft und die beiden sich blendend verstehen, täglich kommunizieren und du dich unnötig fühlst daneben?

Meli6991  07.09.2016, 15:53

Ja mein freund versteht sich mir seiner ex sehr gut und nent sie beste Freundin. Damit hab hab ich absolut kein Problem.

Meli6991  07.09.2016, 16:01
@Meli6991

wo kommen wir den hin wenn wir unserem Partner die Freunde aussuchen oder verbieten ? Auch wenn sie vom anderen Geschlecht kommen. Vlt sollte man seinem Partner etwas mehr vertrauen als das man gleich in die kiste steigt.

hgrehgi78
Fragesteller
@Meli6991

eh nicht, nur hat es einen fahlen beigeschmack, wenn sie sich ausgerechnet immer mit dem ex trifft, obwohl es noch einige andere freunde und freundinnen gibt. wie gesagt, sie selbst würde mir den kontakt zu meiner ex sicher übel nehmen. sie hat gesagt: "sie hasst sie". ich hasse ihren ex nicht. ich will nur nicht, dass er dauernd präsent ist. mit 1x pro Woche was machen hätt ich überhaupt kein Problem.

hgrehgi78
Fragesteller
@Meli6991

angesprochen darauf hab ich sie schon zwei mal. gebessert hat es sich bisher noch nicht. ich muss mal abwarten. zuerst will ich, wissen ob ich übertreibe, was ich nicht glaube lol :)

hgrehgi78
Fragesteller
@Meli6991

Das soll jetzt kein Angriff sein: Wie alt bist du? Wieviele ernsthafte Beziehungen hattest du? Wie ist dein Verhältnis zu seiner besten Freundin?

Meli6991  07.09.2016, 16:19

Ich bin 19. Er ist meine 2. ernsthafte Beziehung und wir sind seit 4 jahren zusammen und wohne zusammen. Ich mag seine beste Freundin nicht umbedningt. jedoch heht jeder mit jedem respektvoll um. Auch wenn er mal problem mit mir hat schreibt er ihr oder ruft sie An. meistens ist es hör sowas wie ja dann mach doch Schluss oder sowas blödes. Da wir aber keine 12 mehr sind gehen wir auf sowas nicht ein.

hgrehgi78
Fragesteller
@Meli6991

okay, noch eine Frage: Wie oft treffen sie sich ohne dass du dabei bist?

Meli6991  07.09.2016, 16:25

überwiegend so 6 mal im Monat Scheiben tun sie jeden tag.

Also wenn Du mich fragst:

Auf keinen Fall tolerieren. Ich spreche aus eignener Erfahrung, sowohl in deiner als auch in ihrer Situation war ich schon mal.

Sie wird dir sagen das ist nur Freundschaft, das denkt sie wahrscheinlich sogar auch aber ich kann dir fast versichern, da wird sich wieder mehr entwickeln (wenn das nicht schon der fall ist).

Dann kann es gut sein, dass sie dich betrügt. Oder Schluss macht wegen ihm

Sorry aber so einen Bullshit verstehe ich überhaupt nicht mehr... Mit dem Ex oder Exfreundin kann man Kontakt haben, wenn man single ist.

Wenn du es nicht hinschmeißen willst, dann rede mit ihr und sag ihr dass das so nicht weitergeht. Dann siehst du ja ob sich was ändert. Wenn nicht - schluss machen. Erspars Dir

LG Martha