Wie soll ich mit meinem Ex (jetzt Freund meiner Schwester) umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das schwer danach an, als hätte die Trennung nicht mit seinem Einvernehmen statt gefunden. Den das was er tut klingt nach Eifersucht. Vielleicht ist er mit deiner Schwester zusammen gekommen um näher bei dir zu sein. Er macht dich schlecht um dir zu zeigen das nur du an der Trennung schuld hattest. Und natürlich kritisiert er deinen neuen Freund wenn er dir zeigen möchte das keiner gut genug ist. Ich denke er hatt noch Probleme mit eurer Trennung und hatt es erst gemerkt als er mit deiner Schwester liiert war. Du solltest mit ihm ein Gespräch führen zb. Hey wir sollten reden, es ist nicht an mir vorübergegangen das du seit einiger Zeit ein Problem mit mir hast, meiner Meinung nach haben wir uns im guten getrennt. Dennoch machst du mich schlecht, die Beziehung zu meiner Schwester und mir leidet und nun kritisiert du auch noch meinen neuen Partner. Erkläre es mir ,ich möchte es so gerne verstehen. Du bist mit meiner Schwester zusammen und ich möchte zwischen uns ein gutes Verhältnis was können wir dafür tun? Gebe ihm die Möglichkeit dir zu sagen was getan werden könnte. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovepiercings
Fragesteller

Meine Mutter hat auch sowas in die Richtung gesagt! Vielen Dank für die tolle Antwort!

Es ist also keineswegs so, dass deine Schwester dir den Freund ausgespannt hat, demnach ist diese Beziehung okay, die du auch logischerweise akzeptiert hast.

Dass man schlecht über jemanden redet und auf anderen rum hackt, auch noch im Beisein der jeweiligen Partner, geht gar nicht!

Ich würde mich ganz einfach von den Beiden distanzieren und ihnen auch sagen, warum!

Da hilft nur reden, mit ihm, deiner Schwester und / oder zu Dritt. Mach ihm klar, dass die Beziehung zwischen dir und deiner Schwester leidet, wenn er sie wirklich liebt wird er das nicht wollen.

Hey, ich würde das Gespräch in erster Linie zu deiner Schwester suchen