Wie soll ich mit dieser Situation umgehen und was kann ich besser machen?

Snake34  22.01.2023, 14:25

Weiß dein Therapeut von deinem Alkohol Problem?

Peter1309
Fragesteller

Ja, sie sagt richtiger weiße, dass es keine Lösung auf Dauer ist.

3 Antworten

Klingt blöd, aber such dir am besten ein Hobby. Am besten eins, wo du Teamsport machen kannst. Dort finden sich meisten leichter Freundschaften, weil das Thema schon vorgegeben ist. Die alte Volleyballmannschaft meines Vaters trifft sich auch heutzutage (knapp 30 Jahre später) noch und dann wird gemütlich geredet.

Ich habe erstmal nur einen tipp: such dir kein Freundeskreis, sondern einzelne freunde oder duos/Trios, in eine größeren gruppe ist alles schwieriger un mit einzelnen Personen kannst du eine viel bessere beziehung aufbauen

Das ist grob fahrlässig. Sie weiß dass du trinkst, sie müsste handeln. Du steuerst in den Alkoholismus. Du bist 15, versau dein Leben nicht. Ich bin selbst Mama von 4 unschlagbar tollen Kindern und ich als Mutter hätte schon lange Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit mein Kind nicht im Alkohol Sumpf steckt.

Alkohol ist zwar eine Lösung, aber nicht für Probleme, denn die können schwimmen. Es ist nicht nur der Alkohol, dein Nikotin Konsum ist ebenfalls nicht gesund.

Ich denke du solltest ein Problem nach dem Anderen angehen. Wenn deine schulischen Leistungen bergab gehen, dann ist das für mich nicht so schlimm wie die Tatsache dass du dich und deinen Körper ruinierst.

Setz dir Ziele, erst Kleine, dann Größere... Ziel nie aus den Augen verlieren, auch wenn es gerade nicht rund läuft