Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich ein Date habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mütter anlügen ist schonmal scheise damit das klar ist!!! Ich kenne das sag deine rMutter das du ihr den vorstellst wenn es was festest wird! Und das sie euch erstmal lassen soll! Und Du musst deiner Mutter klar machen das es In so einer altersspanne nciht auf's alter ankommt! Es ist zwar nciht da sgleiche abe rich bin fats 15 und mein bester freunde ist fast 20 und wir verstehen uns bestens! andere würden da jetzt sagen das kann doch ncith klappen! klappt aber!

feelingsofree
Fragesteller

ich will sie eigentlich auch nicht anlügen, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen hab & sie sowieso draufkommt! Ich habe sie gefragt ob ich mit ihm treffen kann, aber sie meinte dass ich nur mit jemanden weggehen darf den sie kennt! Was soll ich da jetzt machen ? Ich will nicht lügen und wenn ich jetzt sage ich gehe zu einer Freundin ist es sowieso zu offensichtlich. Ich habe ihr auch schon gesagt, obs ihr lieber wenn ich sie anlüge anstatt dass ich eben ehrlich bin & ob sie denkt dass ich nie einen Freund haben werde ?!

Entweder sagst du, dass du dich mit Freunden triffst, oder du bist ehrlich und sagst, dass du ein Date hast. Du bist zwar noch nicht ganz erwachsen, aber du bist doch schon 14 und da ist es normal, dass du langsam erwachsen wirst und dich auch mal mit Jungs triffst. Das muss deine Mutter akzeptieren, finde ich.

Du musst es deiner Mutter doch nicht erzählen ...

feelingsofree
Fragesteller

Ich muss ihr schon sagen wo ich hingehe, muss ich immer ;D

feelingsofree
Fragesteller
@SplatterPapst

meine mutter führt mich auch immer zu meinen freundinnen :x aber ich glaub ich sage einfach ich treffe mich mit einer freundin die sie nicht kennt.