Frage von mimamausebaer, 67

Mutter von Date erzählen?

Hallo, ich treffe mich morgen mit einem Jungen, mit dem ich jetzt schon zwei Monate schreibe (über Lovoo kennengelernt)...Da ich davor noch nie einen Freund hatte, weiß ich nicht, ob ich meiner Mutter davon erzählen soll, oder erstmal sagen, dass ich mit einer Freundin in der Stadt treffe...Wenn ich davon erzähle, quetscht sie mich vermutlich komplett aus und lässt mich vermutlich gar nicht hin...

Er ist 21 und ich seit ein paar Tagen 18, wir schreiben schon lange( also ja er ist "echt") und wollen uns morgen in der Stadt treffen.

Außerdem habe ich auch ein bisschen Angst, dass wir uns nur schweigend gegenüberstehen oder so...

Wäre euch über Antworten dankbar!!

Antwort
von DelKimbo, 37

Wenn du 18 bist Kannst du es ja handhaben wie du es für besser hältst. Du kannst es auch deiner Mutter sagen, aber musst dich ja nicht ausquetschen lassen. Wird schon schief gehen xD

Antwort
von Aquaran, 34

Sag es ihr, wenn sie darauf Negativ reagiert musst du ihr klar machen, dass du nicht ewig alleine Leben kannst. Erwähne aber lieber nichts von Lovoo, sag er hat dich angesprochen oder so. Wichtig auch noch in der öffentlichlichkeit treffen!!

Kommentar von mimamausebaer ,

Ja haben uns sogar schonmal kurz in einer Disko gesehen, also könnte ich auch sagen ich habe ihn da kennengelernt

Antwort
von Rubin92, 31

und lässt mich vermutlich gar nicht hin...

Wäre dann Strafbar, da du 18 bist und frei wählen solltest wohin und mit wem du gehst.

Ansonsten da du 18 bist, brauchst du deiner Mutter auch nichts zu sagen, vielleicht geht das ganze ja schief, dann musst dir irgendwelche sprüche von deiner Mutter anhören wie "Hab es dir doch gleich gesagt".

Antwort
von Mira1204, 27

Hmm, du bist ja alt genug. Wenn du das Bedürfnis hast, es deiner Mutter zu erzählen, tu es, ansonsten musst du ja nicht

Antwort
von chlea, 31

Wenn du ihn nur von dort kennst, erzähle es aufjeden fall jemandem, sonst weiß niemand bescheid falls etwas passiert. Und treffe dich da, wo viele Menschen sind mit ihm.

Kommentar von mimamausebaer ,

Ja wir haben uns auch schonmal kurz in ner Disko gesehen

Kommentar von Aquaran ,

Ok das ist sehr gut, dadurch weißt du schon mal, dass es kein Fakeprofil oder sonstiges ist.

Antwort
von Flosharon, 24

yah so vertraut sie dir mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community