Wie soll ich meiner Lehrerin sagen, dass es mir schlecht geht?

9 Antworten

Hallo,

Es ist jetzt wieder die Zeit für Infektionen und Erkältungen. Sag ihr einfach, wie es dir geht. Du stehst ja nicht allein damit da. Geht vielen so. Ich z. B. hab seit 3 Tagen das gleiche. Fühle mich nicht Fisch u nicht Fleisch.

Und in Zeiten von Corona ist es besonders wichtig, das man sich mitteilt.

Alles Gute :-)

Lieblie
Fragesteller

Danke 🙃

Lieblie
Fragesteller

Gute Besserung dir!!! 🍀🍀🍀🍀

,,Frau... mir ist jetzt mehr schlecht als vorher"

Was soll daran komisch sein? Würde ich auch so sagen

„Frau…, nur, dass sie Bescheid wissen: es ist nicht arg schlimm, aber es wird bisher jedenfalls eher schlechter als besser. Nur, damit sie Bescheid wissen; Sie wollten ja Rückmeldung.“

So braucht sie sich nicht sonderlich sorgen, kann aber die nötige Rücksicht nehmen. (Zum Beispiel keinen stundenlange Wanderung von Dir erwarten).

Lieblie
Fragesteller

Das ist eine gute Idee!

Danke für die Antwort 😁

Es muss dir nicht peinlich sein wenn du jemanden sagst das es dir nicht gut geht. Sie ist deine Lehrerin und da gehört es dazu das sie Bescheid weiß wenn es dir schlecht geht. In der Schule ist sie schließlich für dich verantwortlich. Es ist aber aucv nicht verständlich wenn Lejrer sich nach dem Befinden der Schüler erkundigen - sei froh das du so eine mitfühlende Lehrerin hast :-)

Wenn es dir also wieder schlecht gehen sollte, dann sag ihr das.

Wenn nochmal so eine Situation ist und es dir schlecht geht unbedingt ansprechen bei einer Bezugsperson! Wovor hast du Angst,es kann dadurch nur besser werden.