Wie soll ich meiner Freundin erklären das ich Crossdresser bin?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es sollte nie wie ein Geständnis aussehen... dann wird es steif und komisch und könnte in die Hose gehen...

Mach es doch spielerisch. Zieh doch einfach mal zum Spaß ein Kleid von ihr an (wenn die passen ;-) wenn sie dabei ist. Sie könnte es lustig finden, vielleicht albern... und verführe sie dann so... Du wirst dann schon sehen, wie sie damit umgeht... Wenn sie es blöd findet, dann weißt Du, dass Du bei ihr damit nicht weiter kommst. Findet sie es lustig und unterhaltsam... dann mach es im Speil einfach manchmal... (nicht zu oft) und ihr entwickelt euer eigenes Spiel... ohne, dass Du nun so etwas we ein "peinliches Geständnis" abgeben musst.

Viel Spaß und Erfolg!

FuteGrage
Fragesteller

Soweit bin ich schon. Nach dem .... wenn wir uns wieder anziehen gebe ich ihr manchmal aus spaß meine Sachen und sie mir dann ihre. Also so eine art kurzer Kleidertausch :-D

pert66  02.10.2012, 09:19
@FuteGrage

.... gut... und warum denkst Du, sollte sie mehr wissen? Mach es doch mal vor dem ... oder wenn sie sich was einkauft... gehst Du mit und kaufst zum Spass ein "Teil" deiner Wahl und erklärst ihr, dass Du sie damit verführen willst... vielleicht macht sie ja mit... ?!?

FuteGrage
Fragesteller
@pert66

Naja ich habe irgendwie einfach ein bischen Angst davor. Ich möchte auch das sie die ganze Wahrheit erfährt und nicht das sie es irgendwann durch zufall entdeckt. Ich möchte ja auch nicht das sie sich hintergangen fühlt. Das mit dem "Spiel" das ich eben erzählt habe habe ich extra so eingeführt um erstmal zu sehen wie sie überhaupt damit umgeht wenn ich sowas mache.

FuteGrage
Fragesteller
@pert66

Ich habe es ihr noch nicht gesagt. Vermutlich mache ich das morgen wenn ich sie das nächste mal sehe.

pert66  02.10.2012, 12:06
@FuteGrage

Ich meinte zu euren bisherigen Kleiderspielen... ;-)

FuteGrage
Fragesteller
@pert66

Ach so :-D Sie macht meistens mit und es scheint ihr bisher auch nichts auszumachen. Ich hoffe das sie auch so reagiert wenn ich mit der ganzen Wahrheit rüber komme.

Ich würde das Thema ersteinmal allgemein anschneiden, was sie davon denn hält und dann sehen wie sie reagiert. Ist die raktion neagtiv, frage sie weshalb es so ist, welche Vorurteile sie hat oder wa sie verunsichert, versuche ihr die Ängste oder Vorurteile zu nehmen.

was ist denn schlimm daran, meine Frau hat mir zum 40. Geburtstag nur Frauenkleider organisiert,

Jeder Gast brachte was mit alle hatten ihren Spaß und ich nun genug zum anziehen.

Warum hat nur Frau das Recht Rock zu tragen. Sie trägt ja auch Hosen oder ?

Nur Mut ich finde Röcke klasse.

mayhem666  02.10.2012, 09:04

Naja, die einzigen Röcke, die man als Mann tragen kann sind Schottenröcke und vor denen hab ich Angst.

FredQ  02.10.2012, 09:21
@mayhem666

Jemand mit 666 im Pseudonym hat Angst vor etwas? ^^

FuteGrage
Fragesteller
@FredQ

so sieht es wohl aus. Mich verwirrt aber mehr wie man angst vor Röcken haben kann??!! Angst vor Hunden oder sowas kann ich ja noch verstehen aber Röcke beißen doch nicht :-D

FuteGrage
Fragesteller
@FuteGrage

Ich denke aber das ich nicht gerne solche Schottenröcke tragen werde weil ich das irgendwie nicht so gerne mag. Ka warum.

DahleRieger  02.10.2012, 09:27
@FuteGrage

Mal abgesehen davon das Schottenröcke sau bequem sind Dürfen diese auch Männer tragen ohne sich in der Öffentlichkeit dumm anmachen zu lassen.

FuteGrage
Fragesteller
@DahleRieger

Ja klar das weiß ich aber mir gefallen die und alleine die vorstellung solche zu tragen irgendwie nicht :-D Ich weiß nicht woran das liegt. Bei Röcken von Frauen sieht das ganz anders aus :-D

mayhem666  02.10.2012, 12:21
@FuteGrage

Nein, ich hab nich Angst vor Schottenröcken direkt, sondern eher vor dem, was (ohne Unterwäsche) darunter liegt. Wenn du mal in Wacken bist, weisst du was ich meine, jeder mit Schottenrock dort präsentiert Stolz sein Gemächt^^ deshalb geh ich bei Schottenröcken immer in Deckung^^

Suriniyas Idee ist sehr gut :) geh zu ihr und sag zum Beispiel: Sagmal hast du schonmal was vom Crossdressing gehört? Sag du hättest einen Bericht gesehen oder etwas ähnliches. Ist zwar ne Lüge aber meine Güte es dient etwas besserem :) Frag sie was sie denken würde wenn du soetwas machen würdest. Dann siehst du ja wie sie reagiert und du kannst entscheiden ob du es ihr beichtest. Wünsche dir viel Glück :P

Lass Dir Zeit! Fall ihr nicht mit der Tür ins Haus! Bewege Dich erstmal auf gesellschaftlich akzeptierten Schienen! Frag sie, ob ihr zusammen die Rocky Horror Picture Show angucken wollt - auf Video (oder die echte Rocky Horror Show in Hagen, mit Guildo Horn als Riff Raff), und ob sie Dich als Franfurter schminken und kostümieren möchte! Und sich selbst als Magenta! Oder, zum Karnevalsauftakt könntest Du sie fragen, ob sie ein Mariechen oder Engelchen aus Dir machen möchte?! Wenn sie daran Freude hat, läuft die Sache von allein, ohne dass Du das Wort "Crossdresser" überhaupt erwähnen musst! Irgendwann wird sie zu Dir sagen: "Ich glaube, Du bist ein kleiner Transvestit, Du Schlingel! Hab Dich ganz doll lieb"! Viel Spaß!

Marion19  02.10.2012, 10:44

Also soll er sich von seiner Freundin kostümieren lassen und mit einem Harten durch den Karneval laufen? Super Idee^^ Das wird seine Freundin bestimmt freuen, dass sie ihn unbewusst erregt hat, indem sie ihn geschminkt hat^^

Ich würde es ihr ganz vorsichtig sagen und einfach ehrlich sein..

HugoGuth  02.10.2012, 13:33
@FuteGrage

Was soll das denn? Meinst Du, nur weil sich jemand anders anzieht, hätte er ständig ne Latte?!?

FuteGrage
Fragesteller
@HugoGuth

Ich weiß was Marion meint. Du allerdings vermutlich nicht da du keine Erfahrung damit hast.

Das tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes ist für Crossdresser erregend was also auch dazu fürt das man als Crossdresser wärend dem tragen von Kleidern... (meistens) eine Latte hat.

Marion19  02.10.2012, 15:52
@FuteGrage

Zitat aus Wikipedia: Das Cross-Dressing kann, muss aber nicht mit sexueller Erregung oder sexuellen Handlungen verbunden sein

Ausserdem hat ers in seiner anderen Frage genau beschrieben ;)

Zuerst lesen, dann schreiben ;)

HugoGuth  04.10.2012, 10:45
@Marion19

Sorry, ich hatte die andere Frage nicht gelesen! Kenne aber ein Dutzend Crossdresser, die mit ihrer Frau (selbst als Frau zurechtgemacht) "ganz nomal" (also als 2 Frauen) einkaufen gehen etc.! Manche auch in die Kirche oder Oper!