Frage von sophia2399, 73

Wie soll ich meinen schwarm ansprechen,beim tennistraining?

Ich (w/14) gehe seit ein paar Monaten mit meinen Freunden zum Tennis und seit ein paar Monaten ist da immer ein Junge der mir sehr gut gefällt und er kommt mir auch sympatisch vor. Er lächelt mich immer an, aber ich habe noch nie mit ihm geredet. Mein Trainer macht auch manchmal Anspielungen weil ich immer rübergucke haha. In der Halle haben wir 3 Plätze und wir spielen beide nebeneinander. Das Problem ist aber, dass ich ihn außerhalb des Trainings nie sehe. Ich bin schon vor dem Training in der Halle und er kommt immer auf die letzte Minute. Nach dem Training, wenn ich mich umziehe und rausgehe ist er auch schon weg. Sollte ich ihn beim Training, also kurz danach, schnell anspechen? Und was sollte ich zu ihm sagen? Ich bin sehr schüchtern bei Fremden. Ich möchte gerne seine Nummer oder ähnliches um Kontakt mit ihm aufzubauen. Könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel sagen? zBs. :, hey ich hätte mal eine Frage..'
LG und Danke im vorraus☺️

Antwort
von MartinH71, 35

Hallo Sophia,

ja, da muss man manchmal schon ganz schön mutig sein. Aber es lohnt sich. Du hast ja nichts zu verlieren :-)

Ich kann nur empfehlen, dass Du die klassischen Anmachsprüche direkt vergisst. Am besten ist ein einfaches "Hi, wie heißt Du?" Wenn ihr dann ins Gespräch kommt ergibt sich der Rest von selber und Du merkst schnell, ob er wirklich ein netter Typ ist. Und dann fragst Du ihn ob er Dir seine Nummer gibt, oder Du gibst ihm Deine.

Ich wünsch Dir viel Mut und Erfolg und bin gespannt, was Du berichtest!

LG Martin

Antwort
von zeerslecht, 30

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung für Menschen, die keine Fantasie haben:

  1. Hab Selbstvertrauen 
  2. Sei du selbst...in deinem Fall lieber nicht
  3. Sei natürlich (oder eben nicht, du möchtest ja gut ankommen)
  4. Sprecht über etwas Interessantes (also nicht über dich)
  5. Zeige Interesse an ihm, aber sabbere ihn nicht voll, frage nach
  6. Lüge nicht (Steh zu deinen Schwächen)
  7. Sei nett, auch wenn es dir schwerfällt
  8. Frag nach mehreren Gesprächen nach seiner Nummer.
  9. Vor Schritt 8: "Hey, sehen wir uns nächste Woche nochmals?"
  10. Die Antwort auf die Frage bei Schritt 9 wird sowieso negativ ausfallen, da er dich kennengelernt hat. Also kannst du dir den Rest sparen.

XOXO zeerslecht aka der Cyberbully <3

ps. please don't call the cops, thx :D

Antwort
von DerYannik, 24

Ja Fand doch erstmal so als ihr so kumpels währt dann wenn du nummer kriegst und wenn deine eltern nicht da sind machst was bei dir aus film gucken....  kuscheln.... steck deine hand in seine unterhose und krabbel biss er steifen kriegt dann blase ihm.... 

DANN KLAPT ALLES!!! 

Antwort
von Vsicv, 14

Schlag doch mal ganz aus Versehen einen Ball auf den Platz, auf dem er Training hat, geh rüber um den Ball wieder zu holen und sprich ihn dabei an. 

Viel Glück 

Vsicv 

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Stell ihm in einer Pause eine technische Frage.

Kommentar von sophia2399 ,

Dass habe ich mir auch überlegt, aber er ist viel weiter als ich und wir machen eigentlich keine richtige Pause :)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das ist ja ideal, das er mehr kann. Versuch ihn irgendwie abzupassen! 

Antwort
von Gertrudi54, 30

Vielleicht gibt es ja bestimmte Veranstaltungen von dem Tennisverein, wie etwa eine Weihnachtsfeier oder andere Clubveranstaltungen. Da könntest du ihn sicher mal ansprechen und ihn in einem guten Moment allein erwischen.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle ein Herz fassen und dich trauen, ihn vielleicht ganz schnell nach dem Training eine Frage zu stellen. Oder grüß ihn einfach mal und warte wie er reagiert. Das wäre in jedem Fall schon mal ein Anfang und er nimmt dich auch wahr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten