Wie soll ich meinen Lehrer nennen (Spitzname)?

4 Antworten

Wir können dir schlecht eine gute Antwort geben, da wir ihn nicht kennen.

Und sind wir doch mal ehrlich - die besten Spitznamen entstehen durch Insider und (bei ihm) erlebte Dinge.

Bei uns nennt die ganze Schule z.b. eine Lehrerin ,,Fluchi", da sie einmal, nachdem sie von meinem Kurs eine Federtasche (unabsichtlich!) an den Kopf geworfen bekommen hat, total ausgetickt ist.

Also ich würde erst einmal überlegen, ob es nicht ein paar lustige Erlebnisse, Insider mit Freunden über ihn, seine Macken o.ä. gibt, und ob ihr da auf einen guten Namen kommt.

Ansonsten probiere einfach ein bisschen mit seinem Namen herum, bis es lustig klingt.

Zur Not nennst du ihn einfach ,,der ohne Name", da du keinen (Spitz-) namen für ihn hast. ;)

Mir fällt jetzt bloß

- Kreuz -> wegen Religion

- Jesus/ Gott -> bissl Ironie ;)

- Kreuzi -> klingt einfach netter

ein.

Viel Glück! ;)

Hallo,

also, der Spitzname, den du dem Lehrer gibst, sollte halt zu seinem Fach (Jesus?), seinem Aussehen oder seinen Eigenschaften passen, aber nur witzig und nicht beleidigend/ verletzend sein.

Aber ich muss mal sagen, dass ich die Spitznamen, die dein Lehrer DIR gibt, sehr übergriffig finde! Wie kommt er darauf, dich Knutschi zu nennen? Er ist dein Lehrer, nicht dein Partner oder enger Freund/Verwandter!

Viele Grüße

Nenn ihn Herzenbrecher (Ritter der verlorenen Herzen)

Hallo OlaKMK, von Herrera7174 hast du eine Antwort, der ich mich (im zweiten Teil) anschließe.

Empfehlung: Du nennst ihn weiter Herr Kreuzer und zeigst ihm damit, dass du das Spielchen nicht mitmachst.