Wie Lehrer triggern?

5 Antworten

Frag ihn, ob er dir zustimmt, dass diese ganzen Geschichten von "Gottes Sohn" und "Auferstehung" total absurd und hirnrissig sind.

Wenn er widerspricht, sagst du: "Der Apostel Paulus und die Kirchenlehrer Tertullian und Augustinus haben das aber so gesehen! Wollen Sie denen auch widersprechen? Ich fürchte, das muss ich dem Bischof melden, Herr..."

Hintergrund: Es gibt den berühmten Ausspruch "Credo, quia absurdum est" (Ich glaube, weil es absurd ist).

Der wird Augustinus und Tertullian zugesprochen. Auch Paulus hat sich ähnlich geäußert.

Siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Credo,_quia_absurdum_est

Der Spruch ist aber leider sehr bekannt. Es ist wahrscheinlich, dass er ihn kennt.

Frag ihn, ob er doch nicht mal mitkommen will und einen Persönlichkeitstest machen will.

TechHelp1
Fragesteller

hahahahha

Sag ihm: Religion ist schon eine coole Sache. Wenn man etwas nicht weiß oder erklären kann, kann man zur Not immer "Gott hat es so gewollt" sagen und ist aus dem Schneider :D

Frage: Sind Religionen nicht auch einfach nur Sekten? Nur halt Sekten mit Tradition und einer ausreichend großen Anhängerschaft?

Sind Scientologen beschnitten? Und wenn Nein, warum nicht?