Wie soll ich meinen Fehler wieder gut machen?

6 Antworten

Aus Angst angelogen? Über was denn? Dein Alter?

Deine "Tat", die du tun willst, ist im Grunde genommen schon dein Vorhaben, es nie wieder zu tun.

Und entweder, er verzeiht dir richtig oder gar nicht. Ein Versprechen sollte auch etwas wert sein, sofern es auch ernst gemeint ist. Man muss es mit Wiedergutmachung auch nicht übertreiben. Wichtig ist, einen Fehler richtig erkannt zu haben und ihn wirklich nicht zu wiederholen.

Hallo,

Du tätest Euch BEIDEN den größten Gefallen, wenn Du die Sache auf sich beruhen lassen und wieder zu Normalität zurückgehen würdest.

Denn jedes Mal, wenn Du Dich entschuldigst oder bemüht bist, ihm eine besondere Freude zu bereiten, erinnerst Du ihn an Deine Lüge .......

Er weiss, dass es Dir leid tut, das genügt,

also richte Dich danach und lüge ihn nicht mehr an !

Liebe Grüße

Kein noch so grosses Geschenk oder dergleichen wird ihm das Vertrauen geben,das dein Freund braucht.

Die Zeit ist das Einzigste,das ihm zeigen und beweisen wird, dass du ihn nicht mehr anlügst.

Alles Gute!

Da ich weder weiß, was du gemacht hast, noch wie dein Freund drauf ist, also was er so mag, ist diese Frage etwas schwer zu beantworten.

 Ich würde vorschlagen etwas zu unternehmen, bei dem man wieder Vertrauen zueinander aufbaut z.B. Hochseilklettern bei dem man sich gegenseitig sichern und helfen muss.

Manchmal kann auch ein Urlaub helfen, falls er ein Reiseziel hat, dass er schon immer mal besuchen wollte und das auch finanziell passt.

In der Regel hilft auch einfach Zeit

Wäre vielleicht gut zu wissen, wie alt ihr beiden seid und wie lange ihr schon zusammen seid - damit man da auch irgendwie was „angemessenes“ vorschlagen kann.

ddelia
Fragesteller

er ist 21 und ich 19 und wir sind eigentlich seid einem halben jahr zusammen aber kennen uns 2 jahre