Frage von Lxonxe, 90

Internetfreundin lügt?

Ich habe einmal über eine Plattform ein Mädchen kennengelernt und ziemlich lange mit ihr geschrieben. Eigentlich dachte ich, wir wären schon so etwas wie Freunde doch irgendwann fand ich heraus, dass sie mich angelogen hat. In kleinen Dingen und auch in größeren, über die man wirklich keine Scherze machen sollte... Ich habe sie darauf angesprochen und daraufhin hat sie sich entschuldigt und gemeint, dass sie eigentlich gar nicht so ist. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich den Kontakt abbrechen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Jetzt habe ich jedoch immer wieder Bedenken, ob sie jetzt ehrlich zu mir ist oder ob sie mich immer noch bei manchen Sachen anlügt. Was meint ihr, soll ich sie darauf mal ansprechen? Oder habe ich generell einen Fehler gemacht, indem ich ihr verziehen habe?

Antwort
von Heart900, 32

Kommt darauf an.... in der Regel sind viele Frauen die man im Internet kennenlernt alles andere als gut.... ich empfehle dir nach Möglichkeit aus der ganzen Sache auszusteigen und den Kontakt mit ihr abzubrechen, mir eine eigene Wohnung zu holen und irgend eine angenehme Stelle aufzunehmen und -richtige- Frauen kennenzulernen. Ich war 3 Jahre mit einer Frau im Internet über eine Fernbeziehung zusammen und es war eine Katastrophe. Sie hat nur gelogen, betrogen und war gemein. Jede Minute war verschwendet und hätte die Zeit lieber für etwas anderes verbraucht. Es ist sehr ungesund für Psyche und Körper mit Jemand zu kommunizieren der dich ohnehin nicht mag oder nur benutzt.... frage dich, ist es dir das Wert ? Am Ende wirst du ohnehin wieder alleine sein. Ziehe die Konsquenz und mach etwas -richtige- reales daraus oder laß es sein. Zwischlösungen gibt es nicht.

Kommentar von Lxonxe ,

Wir sind jugendliche Mädchen :) es geht um Freundschaft nicht um Liebe....

Kommentar von Heart900 ,

Ach so... nunja... na dann solltest du sie auf jeden Fall noch mal ansprechen aber ich denke du warst ohnehin dann nur ein Abfalleimer für ihren seelischen Müll. Tut mir Leid für dich !

Antwort
von Crysali, 16

Welcome to the world of the Internet!

Denkst du denn, dass es es wert wäre, weiter mit "ihr" zu schreiben ? Menschen lügen sind es meistens nicht wert und da du sie nicht mal persönlich kennst, denke ich nicht, dass sich das lohnt. Aber das musst du für dich entscheiden.


Antwort
von Kayzudemka, 9

Also 1.Punkt Internet Freundinnen also ich meine du kennst diese Person nicht hast nie mit ihr gesprochen oder gesehen .Bei Internet freunden weis man nie ob man ihn vertrauen schenken soll die kennst sie ja schließlich nicht.Ich bin nicht gegen so eine Freundin du weist nicht mal ob die ein fakeprofil hat oder ob es echt ist halt Internet ich würde ihr nicht vertrauen.In welche Sache hat sie dich angelogen?Du solltest lieber deine Daten nicht fremden anvertrauen ich hätte sich geblock und Vorbei ist aber deine Sache :/

Antwort
von 1992peggy, 19

Du willst mit ihr sprechen? Schreibe lieber, das liegt Euch doch mehr

Kommentar von Lxonxe ,

Ich meinte damit generell ob ich sie fragen soll...

Kommentar von 1992peggy ,

Dann schreibe ihr halt, dass Du kein Vertrauen mehr hast

Antwort
von Quad500, 19

Mit den Internetplattformen ist es immer so eine Sache. Es gibt seriöse und welche von denen man die Finger lassen sollte.

Kommentar von Lxonxe ,

Das Problem war nicht die Plattform :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten