Frage von amazing007, 57

Wie kann ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen?

Hey, Ich habe ein Problem...Und zwar bin ich meinem Vater total dankbar und er ist der wichtigste Mensch auf der Welt und ich weiß, dass er jeden Tag tot sein kann. Er ermöglicht mir sehr viel, eigentlich alles was ihm möglich ist und ich bin ihm soooo dankbar und hab ihn lieb. Ich würde ihm so gerne mehr Dankbarkeit zeigen, nur kann ich das irgendwie nicht. Nicht nur ihm, sondern generell. Zwar sage ich ihm immer, wie dankbar ich bin, aber ich möchte das auch mit Gesten und Taten machen. Ich bin 15 und gehe erst in einem halben Jahr arbeiten, das heißt, dass ich noch keine teuren Sachen kaufen kann. Hat jemand andere Ideen für mich? :)

Antwort
von AngJuli, 36

Hey!
Ich bin Mutter von zwei Kindern, die nur etwas älter sind als du.

Ich finde es wunderschön, dass du so einen tollen Vater hast. Und ich bin so froh für ihn, dass dir das so bewusst ist.

Aber du musst ihm nichts kaufen. Solche Dinge sind nicht so wichtig. Du sagst ihm doch, dass du ihm dankbar bist und ihn lieb hast. Und das ist das Wichtigste überhaupt für einen Vater oder eine Mutter. Wenn du ihn anlachst ihm etwas erzählst, ihn mal umarmst oder zeigst, dass du dich freust, ihn zu sehen, ist das so viel mehr, als ganz viele Eltern mit ihren Kindern erleben!

Und wenn du möchtest, kannst du deine Gedanken und Gefühle mal aufschreiben. Das kann er auch später immer wieder lesen, wenn du schon erwachsen bist und vielleicht woanders wohnst. Dann hat er immer eine Erinnerung an sein dankbares Kind und diese schöne Zeit, die ihr zusammen hattet.
Das wird ihm bestimmt viel bedeuten, weil es viel darüber sagt, was er als Vater geleistet hat.

Kommentar von amazing007 ,

Danke für die Antwort! :) Das beruhigt mich schon sehr und ich werde mal auf diese "Kleinigkeiten" achten! : )

Antwort
von 85abcdefg12, 31

Erst einmal will ich sagen das ich dich wirklich versteh und ich will mein beileid fuer die anscheinend schlechte situation deines vaters aussprechen: ) nun zu meiner meinung:  da ich schon einmal mit einer person wie deinem vater gesprochen habe kann ich sir erstmal versichern das irgendwelche heldenhafte taten nie so wichtig sind wie worte oder einfach mit ihm zusammenzusetzen und zu reden.  Ich wuesste keine tat die deinem vater zeigt wie dankbar du ihm bist wie zuneigung respekt und liebe; ) ich denke so wie du das beschreibst kann dein vater maechtig stolz auf seinen sohn sein und fuehlt deine liebe zu ihm: ) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn meine antwort nicht direkt eine antwort auf deine frage war

Kommentar von 85abcdefg12 ,

Ich hatte leider ein wenig falsch verstanden da s mit dem tot; ) tut mir leid aber ansonsten: )

Kommentar von Lo123lo123 ,

Sie weiss das er jeden tag sterben könnte ( Warscheindlich vor stress und Anstrengung) und will ihm noch zeigen das sie ihn mega lieb hat (Denke ich)

Kommentar von amazing007 ,

Danke für diese Antwort:) ♡

Antwort
von Lo123lo123, 31

Du könntest  wenn du alleine zu hause bist etwas kochen und ein rieses DANKE FÜR ALLES Plakat machen. 

Wenn er dann nach hause kommt Überraschst du ihn🎉

Viel glück💞

Kommentar von amazing007 ,

Dankeschön für diese Idee! :) ♡

Kommentar von Lo123lo123 ,

Bitte ich helfe immer gerne❤️💙💚

Viel Glück noch💚💙💜❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten