Wie soll ich meinem Stiefbruder meine liebe gestehen?

5 Antworten

Wie soll ich meinem Stiefbruder meine liebe gestehen?

Eigentlich solltest du das gar nicht erzählen und ihn dir aus den Kopf schlagen (bildlich gesprochen!).

Er ist dein Stiefbruder! Noch dazu kommt, dass du mit solch einer Andeutung bzw. Tatsache mit großer Wahrscheinlichkeit auch eure Beziehung kaputt machen wirst.
Ich kann mir vorstellen, dass er dich als kleine Schwester natürlich unterstützen möchte und er vielleicht auch einfach sehr gut mit Kindern umgehen kann. Das er sich daher so toll verhält und einfach auf dich aufpasst.

Versuch einfach die Zeit mit ihm zu genießen aber freundschaftlich. Versuche andere Jungs zu finden bei denen du das gleiche fühlst aber mit dem du nicht zusammenwohnst. Ansonsten kannst du es ihm auch sagen vlt geht es dir dann besser weil du es ausgesprochen hast. Vlt ergibt sich ja was, auch wenn das echt komisch wäre aber solange es eure Eltern nicht wissen und ihr ab und zu spaß habt ist eigentlich nicht schlimm. Achtet halt darauf, dass ihr verhütet

MeinName304  20.03.2022, 09:34

Ich würde aber keine Beziehung anfangen an deiner Stelle, da du ihn ja jeden Tag siehst wird das komisch wenn ihr euch trennt. Also das einzige was theoretisch funktionieren würde wäre f+

MeinName304  20.03.2022, 09:40
@Romy0

Mädchen sind in dem Alter schon reifer als jungs, außerdem war es ja nur ein vorschlag

Romy0  20.03.2022, 09:43
@MeinName304

Naja.. Sie wird zumindest über mehr Reife verfügen als du, dass glaub ich sofort. Wer einem Kind so etwas vorschlägt kann doch nicht mehr richtig ticken!

"das unsere Bindung dadurch kaputt gehen wird."

Wird sie. Und du wirst dich dein Leben lang dafür schämen.

Lass es und lenk deinen Fokus auf etwas anderes

Also du wirst 12, das bedeutet das du ja 11 bist. Das ist noch ein bisschen zu Jung für liebe finde ich... Es passiert ziemlich schnell das mal Gefühle aufgewühlt werden wenn man mit jemandem zusammenlebt. Aber überleg dir mal folgendes: Er und Du kommen tatsächlich zusammen und es funktioniert, bis an einen Gewissen Punkt wo es aus irgendeinem Grund nicht mehr klappt. Ihr trennt euch aus irgendwelchen Gründen. Doch du wirst wahrscheinlich dadurch niemals so richtig über ihn hinwegkommen, da du ihn jeden Tag siehst. Es ist sehr schwierig...

Die Chance, dass ihr trotz eures Altersunterschiedes, zusammen leben könnt und eine gute Beziehung auf Dauer führen könnt, ist leider sehr klein.

Wahrscheinlich sieht er dich "nur" als Schwester. Nur weil er dich anlächelt und nett zu dir ist, muss das nicht bedeuten das er dich direkt liebt. Ein Mensch darf doch auch einfach so nett sein, oder nicht? Ich glaube du musst dringend die Rosarote Brille abnehmen. Konzentriere dich auf die Schule und auf deine Freunde, nicht auf ihn. Sonst bist du in kürzester Zeit von einem Menschen abhängig (Ich rede aus Erfahrung, das geht ziemlich schnell.) Du kannst nicht die Haltung haben das ein Mensch dich glücklich machen soll. Das ist Egoistisch. Lerne dich selbst glücklich zu machen.

In dem Alter kannst du noch keine Jungs gebrauchen. Lass dir Zeit ;)

Du must ihm ja nicht gleich sagen das du ihn liebst, sag ihm das du in magst und gerne mit ihm zusammen bist und dasnn wartest Du ab wie er dann reagiert, oder Du wartest bis du 13 bist, aber dann könnte es passieren das er sich in eine andere verliebt, kannst aber auch bei deiner Mutte rmal eine Bemerkung fallen lassen das Du ihn sehr magst

Woher ich das weiß:Hobby