Wie soll ich meine neuen Ohrlöcher pflegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht keinen Unterschied ob ein Arzt oder ein Juwelier oder ein Müllmann Ohrlöcher schiesst - Ohrlochpistolen sind einfach nicht gut oder präzise.

Man sollte nicht an den Steckern drehen, schieben oder ziehen - die Löcher sollen in Ruhe abheilen können. Man weicht die Krusten ein und entfernt sie. Dann wird desinfiziert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hotteschnitte93
Fragesteller

Danke :) Ich weiß, schießen ist in fast allen Hinsichten schlechter als Stechen, aber es ist nunmal so

normalerweise heilt ein normales ohrloch auch ohne hilfe ab ^^ aber so wie du es machst passt es gut ☺️ falls du dir trotzdem unsicher bist kannst du ein bisschen prontolind auf ein wattestäbchen sprühen und somit "besser" um den ohrring reinigen

Deshalb sollte man zum Piercer gehen, auch beim Piercer kannst du dir Ohrlöcher stechen lassen, wenn deine Mutter einverstanden ist und du noch keine 18 bist. Du solltest die Ohrringe so wenig wie möglich bewegen. Hier soll nichts gedreht werden. Festwachsen können diese nämlich nicht.

Hol dir Prontolind oder nimm sterile Kochsalzlösung und Reinige damit, aber drehe nicht am Ohrring rum.

hotteschnitte93
Fragesteller

Also ich hab so ein Prontolindspray, auf meiner Anleitung hieß es wie gesagt, dass ich drehen und währenddessen draufsprühen soll. Wie mach ich es dann?

1.) Deine Mutter hat keine Ahnung, ein piercing wird nicht geschossen, egal ob vom Juwelier oder Hno.

2.) Der Stecker muss überhaupt nicht gedreht werden, mach einfach Octenisept drauf und gut ist.

hotteschnitte93
Fragesteller

Und wenn es dann festklebt, also wegen Wundflüssigkeit?

hotteschnitte93
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

Und muss es Octenisept sein? Ich meine, ob ich jetzt das eine oder das andere Spray nehme, ist doch egal, oder?

Am besten gar nicht drehen. Davon reißt alles auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.